1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    GEW-Chaoten: Bildungsgerechtigkeit kann nicht das ‚Abitur-für-alle' bedeuten
    Na klar, gleich mal Bildung beschneiden. Jedem sollte überlassen werden, ob er das Abi macht oder nicht. Gute Leistung muß eh vorhanden sein. Sogar in der DDR konnte man Abi machen wenn die Leistung vorhanden war. Das ist die Vorbereitung um eine zahlungsstarke Elite heran zu züchten.
    Ich weiß nicht ob man an dem Ast sägen soll. Sachsen war beim letzten Bildungstest an erster Stelle. Ob das besser ist die Bildung zu beschneiden, bezweifel ich stark. Ganz tolles Wahlprogramm.(n)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du solltest beim Lesen besser Deine Hassbrille absetzen.
     
    ws1556 und madmax25 gefällt das.
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nennst du "Greta verpestet die Luft" kritisch? Sie dir den Link an. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Da wird diskreditiert, diffamiert, beleidigt. Solche leute sind nicht in der Lage sachliche Diskussionen zu führen. Solange man sich in seiner Würde verletzt sieht, steht jedem das Recht zu sich zu wehren. Der Artikel 1 des Grundgesetz sollte dir bekannt sein.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du Dir das Video angesehen, was genau gibt es da zu bemängeln, bitte mal Fakten nennen?
    Das was Du empfiehlst gab es in der DDR, nannte sich Stasi, und Du willst das wieder haben, unglaublich.:mad:
    Ich empfehle Dir das mal etwas genauer anzusehen, davon hast Du garantiert noch nie etwas gehört.

    [​IMG]

    In den Medien wird gerade über China berichtet, die bösen Löschen und beschneiden die Meinungsfreiheit, krass.
    Selbes über Russland, Trump etc, einfach unglaublich.
    Was machen wir, genau das gleiche, zum teil noch wesentlich schlimmer.:mad:
    Wo sind überhaupt die angeblich "unabhängigen" Medien für die angeblich die Meinungsfreiheit das höchste Gut in der Demokratie ist, normal müssten die alle durchdrehen, Zensur, so etwas in einer Demokratie.
    Nichts, nur brüllendes Schweigen.:(

    Die CDU will sich bemühen auf die Jugend zuzugehen, mehr junge Wähler gewinnen, das war wohl ein klassisches Eigentor, zumal in kürze Wahlen anstehen.
    Die wenden sich alle ab, gehen auf andere Plattformen, bauen eigene Websites außerhalb der "Demokratie".
    Das wird noch lustig werden.
     
    madmax25 gefällt das.
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Passt dir das nicht, das ich das Wahlprogramm der AfD in Sachen Abitur beleuchtet habe.
    "Programmpunkt 8.1.4.: „Studienanforderungen erhöhen.“ Bedeutet: Zugang zum Studium für sehr viele Abiturienten unmöglich machen. Aufstiegschancen für durchschnittlich begabte Menschen werden von der AfD zerstört."

    "Programmpunkt 8.2.1.: „Gegliedertes Schulsystem muss die Begabungen und Stärken von Schülern erkennen und fördern“. Bedeutet: Hauptschulen und Sonderschulen werden ausgebaut, um möglichst viele Menschen von ökonomisch geringem Wert auszusortieren."

    Quelle: AfD: Arbeitnehmer- und familienfeindlichste Partei Deutschlands
     
    brixmaster gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon schrieb, ich kenne die Seite nicht und habe auch nicht vor sie kennenzulernen. Meine Kritik bezieht sich auf die Löschung des Kanals von "Neverforgetniki" wegen angeblicher "Hassrede", kurz nach dem er ein kritisches Video über Greta Thunberg eingestellt hat.
    Und in diesem Video kommt es zu keinem Zeitpunkt zur "Hassrede". Oder bist du anderer Meinung?
    Hier das Video: Politische Stimmungsmache in den Medien
     
  7. nee

    nee Guest

    Müh Dich nicht. Deswegen wird sie nicht gewählt. !,5 Wochen vor den Wahlen ist es auch lustig, wenn man plötzlich mit anderen Politikfeldern aufschlägt.:)
     
  8. nee

    nee Guest

    Ich habe mir das Video auch angeschaut. Keine Spur von Hassrede. Es ist so, wie ich es hier schon mehrfach in Sachen Zensur geschrieben habe - ausgelagert ins Private durch Regierungsparteien. Der Staat lässt zensieren. Soweit sind wir schon.
     
    madmax25 gefällt das.
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann die sogar sagen, dass du das unvollstädig wiedergegeben hast. :pDenn folgendes schränkt es ein:
    Artikel 5 Absatz 2
    "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

    Unterschlägst du gerne etwas damit es in deinem Sinne ist? :rolleyes:
     
    Rafteman gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sogar der Soli soll ja jetzt (Achtung, Schleimspur!) pünktlich zu den Wahlen abgeschafft werden, aber die reichen sollen trotzdem weiter zahlen.
    Ja klar, damit man nach den Wahlen die Abschaffung mit Hilfe des BGH wegen Ungerechtigkeit wieder abschaffen kann. :whistle: