1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Unabhängig ob die Thesen und das Anliegen der GTBG richtig oder nur teilweise falsch sind.
    Unabhängig ob dahinter einer Lobby steht, oder eine wohl gemeintes Anliegen im Sinne der Umwelt und der Bekämpfung des Klimawandels.
    Die Frage ist doch: Warum sieht man diese Bewegung so kritisch, zumindest in den Blasen.
    Unabhängig davon das es für manche blaue der Deibel schlecht hin ist.

Aber für den einzelnen gesehen, kann doch die Kritik an der Bewegung nur die Angst sein,
    das sich deren Bewegung durchsetzt bis hin zum Gesetzgeber
    Und er für sich selber Nachteile befürchtet, bedingt durch eine Klimaabgabe,
    wie nochmal stark steigende Energiepreise, oder gewisse Luxus Dinge,
    die dann teurerer werden.

Oder auch, weil das diese "bösen" Schulschwänzer nach sich zog, die sich total gesetztes-widrig verhalten.
    Und das ein Gegensatz ist, zu dem ihm eigenen (übertriebenen) Ordnungssinn, und ggf. auch übertriebenen Obrigkeitsdenken.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Angst?

Ich sehe nur nicht ein, mir das bisschen Wohlstand inkl. pöhsem Auto, das ich mir dank 17 Jahren Schul- und Berufsausbildung, fast (korrigiert, weil ich ursprünglich die Ausbildung doppelt berücksichtigt hatte) 30 Jahren (größtenteils verhasster) Berufstätigkeit und zum Preis einer auch dadurch ruinierten Gesundheit hart erarbeitet habe, von linksgrünen Sozialneidern und schulschwänzenden Rotznasen unter dem Vorwand des Klimaschutzes vermiesen und wenn es nach denen ginge wohl auch wegnehmen zu lassen.

Und ja: deren Zukunft geht mir sonstwo vorbei - mein Leben war und ist nämlich auch kein Zuckerschlecken.
    Dass irgendwann alles koppheister geht, ist mir schon lange klar, weshalb ich wohlweislich darauf verzichtet habe, Kinder in diese kranke Welt zu setzen - schon, um ihnen den Mist, den ich durchmachen musste, zu ersparen.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
    Kapitaen52, srumb, emtewe und 3 anderen gefällt das.
  3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja eben Angst, und dann auch noch Hass. Nebst AfD Sprech.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Den AfD Vorwurf kannst Du stecken lassen - wenn das, was Du im entsprechenden Thread zu deren Anfrage wegen EU-Rente gepostet hast, echt ist, bestärkt mich das nur darin, die nicht zu wählen.

Ich schreibe übrigens zwar "linksgrün", das mit dem vers...t wirst Du von mir aber noch nie gelesen haben.

timecop gefällt das.
  5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich schrieb nur AfD Sprech, nicht AfD Fan, ist schon kleiner Unterschied.
    Weniger Kinder in Welt zu setzen wäre ein Dienst im Sinne der Umwelt und des Klimaschutzes.
    Aber das Problem ist wohl eher in Afrika zugegen. Und eine zielführende / steuernde Entwicklungshilfe auch in diesen Sinne sein kann.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mit den Kindern hast Du recht, aber das meiste CO2 wird auch nicht bei uns produziert - und wie es da immer so schön heißt: jeder kann seinen Beitrag leisten und das ist meiner :D.
    Ganz abgesehen davon hab ich mal auf der entsprechenden Regierungs-Seite meinen CO2 Verbrauch geschätzt und da lag ich weit unter dem Durchschnitt - vermutlich, weil ich nicht zum Eisessen in die USA fliege :D.

Aber erklär mir trotzdem nochmal den AfD Sprech.
    Wohlstand?
    Linksgrün?
    Schulschwänzer?
    Rotznasen?
    Sozialneider?
    Arbeiten?

Alles Begriffe, die es schon vor der AfD gab.

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Linksgrün, das ist der meist verwendete Begriff von dieser Seite, oft mit versifft versetzt.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie schon erwähnt, das zweite Wort wirst Du (auch nicht impliziert) in keinem meiner Postings finden, da ich damit nur die politische Richtung im Sinne von Linke und Grüne meine - dass ich die, seit ich mein eigenes Geld verdiene, nicht (mehr) besonders mag, bestreite ich nicht (auf meine politische Entwicklung passt der Spruch "wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer es mit 40 immer noch ist, keinen Verstand" wie die Faust aufs Auge).

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Komisch, wenn ich nach dem Wort suche, dann tauchen nur Namen wie brixmaster u. ä. auf. Von den aus Deiner Sicht üblichen Verdächtigen war jedenfalls keiner dabei.

Schwarzseher01 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich werde den auch weiterhin benutzen, ebenso wie Zigeunersoße und Mohrenkopf (der N-Kuss war hier im Ländle ohnehin nie bedeutsam) :D.