1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/2020 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von -Rocky87-, 5. August 2019.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    Dabei war Leverkusen mal Referenz. Imgrunde sieht die Bundesliga allgemein schlecht aus. Da ist La Liga und PL besser.

    Für so ein Milliardenprodukt eine Peinlichkeit.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Da ist La Liga und PL besser ???

    Über welche Sendestrecke???

    Wenn Sky Geld sparen will, sollen Sie doch einfach Sat-SD Sport-Live-Kanäle-Kanäle abschalten und die gewonnene Kapazität für HD-Übertragungen nutzen.
    Irgentwann muß ja mal mit SD gut sein...
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Aber SD bieten sie noch an. Am 1. Spieltag der PL sah das auf Sky sehr gut aus.

    La Liga eigentlich auch bei DAZn. Ich schaue heute Abend mein 1. La Liga Spiel. Am Freitag sah Bilbao v Barçelona gut aus.

    Leverkusen und Dortmund sind selbst im Sportstudio schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    das Dortmund-Spiel lief auch auf Eurosport 2 UPC (Ungarn). Konnte mich über die Bildqualität nicht beschweren.
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Dann sieht das Weltbild anders aus. Vielleicht bearbeiten die Sender das Bild nochmal im Ü-Wagen am Stadion.

    Bei E2 Ungarn wird man das natürliche Basissignal wohl bekommen haben.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ... und andere Bandenwerbung
     
    tbusche gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Dann wurde da auch noch was dran gearbeitet.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Das Bild in der Sportschau war wie immer top. Es hat nichts mit Sportcast zu tun. In früheren Jahren kam es immer mal wieder bei BVB-Heimspielen vor, dass Sky solch ein unterirdisches Bild hatte. Aber nur während des Spiels, die Interviews und Vor-/Nachberichte, die Sky selbst produziert sind nicht betroffen. Irgendwo hat man da einen Flaschenhals zwischen Dortmund und Unterföhring. Ein SAT-Feed ist das jedenfalls nicht. Eher eine Fallback-Sendeleitung mit verminderter Auflösung.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute ist die HD Bildqualität bei der Bundesliga mit Frankfurt - Hoffenheim ohne Sonne gut. Mal sehen wie die CL Play Off Spiele auf Sky aussehen.