1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich fand das Bild bei Eurosport 2 Extra HD schon klar besser, allerdings nahmen sich DAZN und ZDF HD wirklich nicht viel.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

War es heute Abend bei Bayern gegen Hertha auch der Fall?

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht sagen, hab über die samsung app geschaut weil die super läuft. Hier kann man aber nicht die übertragungsdaten einsehen.

Cro Cop gefällt das.
  4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    ZDF HD Bild über Sat mit ca. 10-13MB sauber, scharf und inc. 5.1 Ton wie gewohnt einfach TOP.:D
    DAZN Stream Bild matsch, Ton in Stereo war ok.
    Gleichzeitiger ZDF HD Stream, Bild etwas schärfer als DAZN, Ton in Stereo war auch ok.
    So nun warten wir mal die nächsten Buli-Spiele OHNE ZDF ab.
    Ich glaube nicht das die "Masse" an Bulli Zuschauern 125€ für den DAZN Satzugang bezahlen will. :whistle:

Force gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Au fein, diese Woche endet wie jede Woche beginnt, jemand erzählt uns wieder, dass keiner Buli schauen möchte und lieber nichts schaut, weil das Bild noch nicht perfekt ist.

Wie oft noch?

Wie oft noch diese Buli Nicht-Fans, die lieber arte sehen als Sport.

Und sicher hat die „Masse“ an Sat Zuschauern inzwischen nutzbares Internet, oder schliesst das eine das andere aus, nein.

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    Hallo, es geht hier um die BULI-Spiele ausschließlich von DAZN am Freitag, Samstag und Montag.:devilish:

Mein Hinweiß ziehlt darauf ab, das "eventuell" ein paar mehr Zuschauer über Internet sich zuschalten, als es am Freitag den 16.08.2019 waren.:geek:

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eigentlich geht es hier um die Technik mit der man DAZN empfängt und nicht um Bulispiele ;-)

hexa2002 gefällt das.
  8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind halt Leute, die im Privaten ignoriert werden und sich online wichtiger stellen, als sie es je sein werden. Business as usual. Wie du sagst, jede Woche gibts immer einen, der aus der Ecke rauskommt.

Snowman2016, hexa2002, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Im Grunde ist es kindisch zu sagen, ich schau das nicht weil die Bitrate zu niedrig ist. So lange 50 fps laufen kann man Fussball gut schauen. Telekom Sport hat nur 3 MBit. Sieht nicht toll aus, aber ich schau natürlich Haching, weil mich das Spiel interessiert und ich keine Grashalme zählen will.

Einzig 25fps sind mit beim Fussball zu anstrengend, den da bekommt ich Kopfweh vom Ruckeln. Bei wwe Network sind es 30 fps, das passt auch, aber da sind nicht so viele rechts links kameraschwänks.

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    JBL und Kef LS zum hören
    @Blue7 Ja was haben wir denn an Technik?

In meinen Augen ist auf Fläche gesehen, der Sat-Empfang immer noch die technisch beste Lösung, TV-Live zu sehen.

Ich habe nichts gegen Internet. Es sollte dann aber auch KEIN Unterschied zum Sat-Empfang zu sehen und zu hören sein.

Wie ich schon geschrieben habe, alles eine Sache der Ausschreibung von der DFL.
    Am Zulieferer Sportcast liegt es nicht.

Hallenser1, Force und Kirk^ gefällt das.