1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR sagt Podiumsdiskussion mit Neonazi ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Warum wandern nicht einfach die aus, die meinen, ihre Meinung wäre die einzig richtige? Wäre es nicht sinnvoller, nach Kalkutta auszuwandern statt halb Kalkutta hier her zu holen?

    Und wenn die Mehrheit ihre Meinung teilt, dann müßte man ja keine Angst vor solchen Leuten haben. Aber genau diese Arroganz sorgt dafür, daß die Extremen immer mehr erstarken - nur hinterher will es wieder niemand gewesen sein.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt nun mal Ansichten, die offen ausgesprochen, nun mal verfolgt werden. -> Holocaustleugnung. // also falsche Ansichten - technisch.
    Und das ist im Kontext der Sache richtig.

    Und wenn es wirklich so wäre, das solche Rechtsradikale mit in Talkshows einzuladen, die Hoffnung eruiert, das sie sich selber entlarven.
    Vor deren eigenen Anhängern sicherlich nicht, die werden die trotzdem weiter politisch präferieren, bzw nahestehende Parteien wählen.

    Die Extremen erstarken eben nicht, weil es angeblich keine Meinungsfreiheit gibt.
    Ganz im Gegenteil.
    Die Extremen erstarken u.a. auch, weil denen zu viel Aufmerksamkeit zugeteilt wird.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann wäre das doch die Chance, die alle hinter Gitter zu bringen. Einfach mal danach zu fragen. ;)

    Wo ist das Problem? Wenn die Mehrheit deren Meinung ist, dann ist das halt so. So geht Demokratie und nicht anders.

    Daß Du falsch liegst, beweisen die Verluste der großen Parteien seit ein paar Jahren. Profitieren tun die Extremen an beiden Seiten (Grüne und AfD).

    Gut, bei den Grünen liegt es tatsächlich an zu viel einseitiger Medienaufmerksamkeit bestimmter Themen.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht ganz.
    Eine Aushebung wesentlicher Punkte in der Verfassung und diese Staatsform sind nicht möglich,
    selbst wenn eine Mehrheit Parteien wählen würden, die dies würden wollen.
    Nicht zuletzt gibt es die Möglichkeit von Verboten von Parteien die als verfassungsfeindlich angesehen werden.
    -> so eine Situation wie 1933 wäre also in D von heute nicht möglich.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich wäre das möglich, Papier ist geduldig. Ich kann Dir auch versichern, daß in 1000 Jahren das Grundgesetz in der jetzigen Form niemand mehr kennt - selbst wenn Deutschland dann noch eine Demokratie wäre.

    Abgesehen davon schrieb ich ja, wo das Problem wäre. Du siehst da auch keines, also ist doch alles in Ordnung.

    P. S.: Um es aber deutlich zu sagen, ich wünsche mir das nicht, ich beschreibe nur die Sachlage.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, weils wiedermal nur "Gretabashing" war.
    Davon kann man ausgehen da es dann Deutschland eh nicht mehr geben wird (wie auch alle anderen Staaten nicht).
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Deportation, sag es doch.
    Hatten wir schon.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das frag ich mich auch die ganze Zeit, dann gäbe es hier wenigstens keine Nazis oder Afd Heinis mehr.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und wohin ziehst du? :D
     
  10. srumb

    srumb Guest

    Eigentlich warst du damit gemeint.