1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR sagt Podiumsdiskussion mit Neonazi ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach heftiger Kritik und dem Rückzug zweier Rundenteilnehmer hat der Sender die TV-Debatte nun gecancelt. Im Vorfeld hatte es sogar Morddrohungen gegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich versteh gar nicht, wieso das so ein Problem sein muss. Die sollen sich halt damit auseinandersetzen. Dann braucht man nämlich auch keinen öffentlichen Rundfunk, wenn die keine solchen Runden zustande bekommen. Für die Meinungsbildung wäre sowas nämlich wichtig.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mord Drohungen ?
    Ich dachte die Gefahr besteht nur von Rechts ?
    Das war doch bestimmt kein rechter der da gedroht hat.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Politiker der AfD? Na, Glückwunsch an jeden Wähler der AfD.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nur weil die " Grüne Jugend" Stimmung gemacht hat. Was die bei der Veranstaltung überhaupt wollten.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beziehe mich auf die DF Meldung.

    Als klar wurde, dass mit dem AfD-Politiker Arthur Österle ein bekennender Neonazi beim MDR zur Gesprächsrunde geladen war, ging ein Aufschrei durch sämtliche öffentlichen Kanäle [...]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der ist von Pro Chemnitz.
    Nichts mit AfD.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    edit/ neue Information
    „Mit einem bekannten Neonazi setzt man sich nicht aufs Podium“, betonte Nowak, „da ist eine rote Linie überschritten.“ Ursprünglich hatte der Sender zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, an dem auch Arthur Oesterle, bekennender Neonazi und AfD-Mitglied, teilnehmen sollte.
    Chemnitz: MDR sagt Podium mit Oesterle ab – Publikumsgespräch geplant - WELT
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gehts um Arthur Oesterle von der „Heimattreue Niederdorf“ die vom Verfassungsschutz beobachtet werden?

    Der die Presse bei einer öffentlichen Kundgebung ausschließen will?

     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beziehe mich hier auch nur auf die DF-Meldung wie @Redfield .