1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja sie versucht.... das ist richtig. Nur gelingt es für viele nicht.

Je mehr ich darüber lese, desto mehr ist es für mich reine Heuchelei. Nicht so sehr von Greta selbst, aber die Leute um sie rum, die nutzen das aus. Es geht eben nicht nur ums Klima, sondern auch um den Geldbeutel...
    Und wenn man an jemandem überhaupt keine Kritik mehr üben darf, ohne als Blödel hingestellt zu werden, muss man sowieso hellhörig werden, egal von wem das kommt.

Kapitaen52, Redfield, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Jaa sicher lasst doch mal die Banken die Kunden weiter mit Riester abzocken, obwohl sie nach 30 Jahre einzahlen und 0 Zins Politik nicht mal das heraus bekommen was sie einzahlen.

Jaa lass doch die Merkel noch mehr Ausländer rein holen, für die dann nageleneue Wohnungen gebaut werden und für die eignen Leute über Jahrzehnte kein Finger gerührt wurde und es der Politik egal war ob 5 Leute in München in 1 Zimmer kampieren für 700 Euro Miete

Ja lass doch ARD und ZDF sich weiter unabhängig nennen, obwohl sie durch den Rundfunkrat ein Spielplatz der Parteien und Interessengruppen sind.

Jaa lass doch Kriminelle Konzern-Bosse weiter betrügen und der kleine Mann kommt wegen 50 Euro Schulden beim Staat 5 Tage in den Bau.

Jaa lass doch weiter die Banken zocken wir Alle zahlen dann die Zeche.

Jaa lass doch Griechenland und Italien weiter in Saus und Braus sich verschulden und wir zahlen doch gern für eine Währung die nur den Handelstreibenden zu Gute kommt.

Ja lasst uns weiter an das Märchen der schwarzen 0 glauben und erst in 5 Jahre merken, dass sie ein Fake ist und die Wirtschaft schwächelt.

Jaa lasst uns weiter für den Mindestlohn 50 Stunden in der Woche arbeiten, mega flexibel sein und dann zum Staat rennen , weil wir die Miete nicht zahlen können.

Ja lass doch die Rentner in Großstädte weiter nach Pfandflaschen sammeln, weil die 40 Jahre die sie gearbeitet haben nicht genug für ein würdiges Leben sind ^^ Und das sie Deutschland wieder aufgebaut haben kein Pfifferling wert ist

ja lass uns immer weiter so und Augen zu, Hauptsache wir können Heute einen dicken Schlitten auf Pump fahren , von was wir im Alter leben und wie wir die Leute bezahlen die uns die Kacke vom Pöter wischen ist doch egal^^

Ist ja Alles nicht so schlimm, lasst Uns weiter Lügen^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2019
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimm ich dir alles zu, aber ich glaub nicht das das Mädchen solche niedrigen Beweggründe hat. Ihr Umfeld vielleicht. Aber die kleine kämpft wirklich für ne wichtige Sache.

Das das klome unserer 60+ Generation egal ist, versteh ich schon. Die liegen hart gesagt, eh in 10 bis 15 Jahren unter der Erde und merken das nicht mehr. Aber die jungen Leuten baden das dann aus. Und mehr Umweltbewusstsein ist sicher nicht verkehrt.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

die kämpft für gar nichts....

die kleine hat einen an der Waffel... und macht das wofür Papi Regisseur und Filmemacher und Mami als schwedische Helene Fischer stehen.

Die Thunberg Familie stammt einer Lobbyisten-Familie ab, die schon in den frühen 20 iger Jahre für Gleichmacherei und linke Thesen stand.

Google mal wer Greta´s Großvater ist.

Kapitaen52 gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wusste ich so nicht.

Ich finds aber gut, Das sie mit ihren Aktionen junge Leute wachgerüttelt hat, etwas über ihr Konsumverhalten nachzudenken. Wir leben ja mittlerweile nicht mehr auf der Überholspur sondern sitzen schon im schnellzug.

Ein bißchen mehr Umweltbewusstsein tut schon gut. Ich hab mein Leben auch mittlerweile umgestellt. Keine importierten Lebensmittel mehr, kein Fleisch und ein kleines Auto mit 4 Liter super verbraucht. Geht auch. (OK eine kleine Ausnahme hab ich, Erdnussbutter. Ohne Erdnussbutter Marmeladen Sandwich kann ich nicht :unsure:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2019
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das "nur" und "auch" kannst Du getrost weglassen, dann ist die Aussage immer noch wahr bzw. sogar noch wahrer.

Redfield gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorausgesetzt, die versteht überhaupt, was sie macht.
    Die ist doch nur ein Werkzeug ihrer geschäftstüchtigen Eltern.

Kapitaen52 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tun sie das? Oder denken Sie mehr über das Konsumverhalten anderer nach?
    Wenn man Interviews mit heutigen Schulkindern sieht, die Freitags gerne in den Nachrichten gezeigt werden, dann sieht man da vor allem eines. Im Interview am Flughafen wird auf die Autofahrer geschimpft, dort müsse man anfangen, interviewt man Kinder, die gerade ins elterliche Auto steigen, schimpfen sie auf die Vielflieger.
    Jeder will dort anfangen CO2 zu sparen wo es ihn persönlich nicht oder nur wenig betrifft.

Veganer wollen allen Fleisch verbieten, wer selber nie fliegt will Flugzeuge verbieten, und wer kein Auto hat will Autos verbieten, usw...
    Letztendlich sind wir alle irgendwo Egoisten,

Redfield, DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Ich mach es kurz, wir wären früher für oder gegen fast alles auf die Straße gegangen, wenn damit Schuleschwänzen legitimiert wurden wäre. So sehr werden sich Schüler nicht geändert haben.

madmax25, emtewe und Redfield gefällt das.