1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV vs. Magenta TV SAT vs. SAT TV....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von day2die, 31. März 2019.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Danke schön
     
    aseidel gefällt das.
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Leider fehlt dem Produkt noch ein letzter Pfiff:
    Der MR201 kann - z.B. über eine Kopie der Senderliste des Hauptreceivers MR601 - zwar Sender in der Kanalliste aufführen, die via Sat auf dem Hauptreceiver empfangen werden können. Er streamt sie aber nicht ähnlich wie bei der Timeshift-Funktion im internen Hausnetz weiter. Mit einem Trick kommt man umständlich zum Ziel: Sobald man am MR201 eine Aufzeichnung der aktuellen Sendung auf die Festplatte des Hauptreceivers veranlasst, kann man auf diese live vom MR201 zugreifen und den „Fernempfang“ simulieren.

    Schade, dass der MR201 den Zugriff auf die beiden Sat-Tuner im MR601 nicht unkomplizierter unterstützt.
     
    Kurz gefällt das.
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Ich nenne es mal den „Aufnahmetrick 2.0“.

    In Erinnerung an alte Zeiten, wo man die nahende Aufschaltung neuer, linearer Fernsehsender beim Mediaroom-Entertain durch einen Bug in der manuellen Aufnahmeprogrammierung herbeistalken konnte.
    :)

    Mittlerweile sind unsere Sender in 100er-Blöcken gruppiert, mit geografisch und örtlich guter Empfangslage und der Kombination IPTV, 19,2°Ost, 13°Ost und 28,2°Ost herrscht zumindest am MR601Sat bzw. dem „Haupt-Fernseher“ das Sender-Schlaraffenland. Wir müssen nur noch ein paar Franzosen anborden, mein Elektriker und ich. Dazu brauchen wir allerdings was Multistream-decodierfähiges, womit der MR601 wohl leider ausscheidet.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In der Software des MR201 ist leider ein Bug. Man kann für jeden Receiver über die App oder die Internetseite die Favoriten bearbeiten. Habe ich für den MR201 getan. Im Receiver ist eingestellt, dass ich nur die festgelegten Favoriten in der Senderliste haben möchte. Am Schluss der Favoriten zeigt mir der MR201 aber auch Sender an, die es nur per Sat gibt.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Sender in der Senderliste auch einfach ausblenden. Die erscheinen dann nicht in der Senderliste.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich kann beim MR201 keine Sender ausblenden, die eh nicht in der Senderliste sind. Der Receiver zeigt von sich aus am Ende der Favoritenliste Sat-Sender an und blendet die Meldung ein, dass der Sender nur über Sat zu empfangen ist.
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo, eine Nachfrage ergab: Ein Tarifwechsel ist leider erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich. Schade
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    War bei mir auch. Also warten. Aber es lohnt sich.