1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    FC Bayern: Ivan Perisic für Spiel gegen Hertha BSC gesperrt
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich gestehe, das ich es gar nicht gesehen habe.
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das schon immer so gewesen, dass man eine Gelbsperre in einer anderen/ausländischen Liga absitzen muss?
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    @Attitude
    Das bestimmt, aber aus der letzten Saison?! Habe ich noch nie gehört...muß mich da mal schlau machen!

    Dieser Roca da von E. Barcelona hat eine Gelb-Rot Sperre im Pokal, die müßte er dann im deutschen Pokal absitzen...

    Laut einem Beitrag in Transfermarkt.de gibt es wohl die Regel in Italien und Spanien...eigentlich gut, leider wird diese Regel in der Bundesliga nur auf die Relegationsspiele angewendet...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, ligaintern ist das schon immer so gewesen bzw. wurde vor vielen Jahren mal so eingeführt. Das gilt für Meisterschaft und Pokalspiele (aber getrennt, d. h. rote Karten in der Meisterschaft haben keine Auswirkungen auf Pokalspiele und umgekehrt). Rot- und Gelbsperren, die in der abgelaufenen Saison noch nicht abgesessen wurden, werden in die neue Saison mitgenommen. Aktuell betrifft das in der Bundesliga zwei Spieler:

    Adam Bodzek; Fortuna Düsseldorf; noch ein Meisterschaftsspiel; Rote Karte
    Jhon Cordoba ; 1. FC Köln ; noch ein Meisterschaftsspie;l Rote Karte

    Aktuelle Sperren

    Das gilt auch, wenn man die Mannschaft wechselt oder, wie es bei Jhon Cordoba der Fall ist, die Liga wechselt, also von der zweiten in die erste Liga.

    Cordoba von Köln hat die rote Karte am 33. Spieltag beim Spiel gegen Regensburg in der 2. Liga bekommen, dafür 2 Spiele Sperre als Strafe bekommen. Eine Spielsperre am 34. Spieltag, die zweite Spielsperre muss er dann am 1. Spieltag der neuen Saison absitzen. Die verfällt also nicht mit dem Saisonende.
    Nach Roter Karte: Cordoba verpasst Bundesliga-Auftakt – GEISSBLOG.KOELN

    Das gleich gilt für Adam Bodzek, der seine rote Karte auch am 33. Spieltag beim Spiel gegen den BVB bekommen hat.
    Zwei Spiele Sperre für Mittelfeldspieler: Fortunas Bodzek verpasst Saisonauftakt

    Das ist also nichts Neues.

    Mir ist aber auch neu, dass das auch gilt, wenn man in eine ausländische Liga wechselt. Das wusste ich bislang auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    -Rocky87- gefällt das.
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Das Thema Liga übergreifende Sperren gibt es schon länger.
    Komme nicht mehr auf den Namen, aber ein Spieler hatte hier Rot bekommen und wurde so 4-6 Spiele gesperrt, die er dann auch nach seinem Wechsel in eine neue Liga absitzen musste - hab noch die Überschrift vor Augen - "Spieler flüchtet muss aber Sperre trotzdem absitzen"
    Ist mindestens 15 Jahre her.

    Beim recherchieren ist mir der noch aufgefallen:
    Der für 1,2 Millionen Euro von Roda Kerkrade verpflichtete Niederländer Meeuwis muss wegen einer Roten Karte im letzten Spiel für seinen bisherigen Club eine Sperre von zwei Pflichtspielen in Deutschland absitzen. „Die Deutsche Fußball Liga hat uns informiert, dass diese Sperre wirksam bleibt”, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl am Montag im Trainingslager in Saalfelden.

    Das war 2009, also überhaupt nix neues.
     
    -Rocky87-, horud und Spoonman gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wow , du kennst dich ja besser bei uns aus als ich;)
    Mit den Packers sind wir ja schon auf einer Wellenlänge, wenn du dich jetzt noch als Gladbachfan outest, darfst du gerne zu uns rüber kommen :D
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Das "berühmteste" Ding war doch Real Madrid damals im Pokal 2015, gesperrten Spieler eingesetzt und deshalb gegen einen Drittligisten rausgeflogen!

    Roca hat auch noch 1 Spiel abzusitzen und der Pokal in Spanien startet später für die Topklubs...immer im Hinterkopf behalten!
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sané-Poker erschwert Bayern-Transfers – Hoeneß & Rummenigge wieder mehr involviert

    Alter, das liest sich wie "Er war stehts bemüht".
    Und das man einen Externen und dann Kalle einschalten musste, zeigt wohl, das man ihm nicht viel zu traut.
    Naja, bei seinen Erfolgen bisher, kein Wunder.

    Ich denke lange ist er nicht mehr in der Position.
    Retten kann ihn eigentlich nur noch ein Wunder.

    Tja, 6x nix Herr Brazzo.
    Setzen 6 würde ich sagen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    Peter321 gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte ihn zwar zwar auch für überfordert, aber wenn die Chefetage Leroy Sané zum Königstransfer erklärt, dann ist klar, dass alle anderen Bemühungen davon abhängen. Dafür kann Brazzo nichts.

    Uli und Kalle sind hier anscheinend in dieselbe Falle gelaufen wie bei der Trainerfrage im letzten Jahr: Man hat sich zu lange auf eine Person versteift (damals Heynckes, jetzt Sané), ohne parallel an einem sinnvollen Plan B zu arbeiten.

    Wie auch immer man jetzt die Verantwortlichkeiten bewertet: Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn Brazzo am 3. September entweder von selbst geht oder entlassen wird.
     
    Peter321 gefällt das.