1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ging bei mir immer...konnte ohne festplatte seit ende juni auf die streaming mediathek von sky zurückgreifen und film, serien oder sport on demand sehen. was natürlich nicht ging war filme vom liniearen tv zu spulen oder "von beginn" starten.

aber über die mediathek ging das immer.

meint ihr etwas anderes? die festplatte war in der ganzen zeit auch nie angeschlossen.

wozu wird sie auch benötigt beim streaming?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Zwischenspeichern, Puffern, EPG Infos und für alle notwendigen Entschlüsselungen.

OMD und Eike gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mir neu das das jemals ging. Fürs Schlafzimmer ist eher der Sky Mini oder die App empfehlenswert.

4. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wie gesagt...um den 20.06.19 verlängert und kurz danach die platte herausgenommen. danach nie wieder reingetan und hatte auf alles zugriff - außer logischer aufnahmen machen zu können.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr einzigartig, Könnten andere SkyQ Besitzer ja mal testen

jack247 gefällt das.
  6. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das war meine bitte :)

wäre sehr nett wenn das mal jemand, am besten vodafone kabelkunde, testen könnte.

an software habe ich die aktuelle (mit der jugendschutzeinstellung abschaltungsmöglichkeit). Auch dort lief es ein paar tage wie gewohnt ohne festplatte.

7. Torabstoss

Torabstoss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ist eigentlich die Bildqualität, besonders beim Sport, auf der SKY Q App am Samsung TV?

Gibt es dort 50fps?

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, das ist wirklich einzigartig.

Habe es mal getestet. Ohne Festplatte geht beim Q fast gar nix. Kommt Fehlermeldung 17030 "Keine Festplatte gefunden". On Demand geht bei mir definitiv nicht, auch keine Apps wie ARD.

Edit: Einzige was ich zu 17030 gefunden habe ist das Folgende:

Es ist ein Fehler aufgetreten

SoD ist da zwar nicht explizit ausgeschlossen da nicht genannt, aber bei mir geht es nicht.

Teoha gefällt das.
  9. diam

diam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Seit dem letzen Update geht bei mir SkyQ ohne Festplatte auch nicht mehr. Vorher wurden alle möglichen Inhalte richtig mit Bildchen im Receiver angezeigt. Die Apps haben zu diesem Zeitpunkt nicht ohne Festplatte funktioniert. Auch nicht Sky Store. Fand ich aber nicht schlimm.
    Jetzt geht das leider alles nicht mehr. Mist! Das Drecksding rödelt die ganze Zeit. Ist echt eine Erleichterung, wenn die Box in den Standby-Modus geht. Zum Glück kann ich auf dem Fernseher die App nutzen. Nur für Live-Sport nutze ich die Box.
    Nur noch 2 Jahre dann kommt das Ding auf jedem Fall weg.

jack247 gefällt das.
  10. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also konntest du auch ohne Festplatte vor dem Update Serien und Filme streamen? Bei mir ging es meiner Meinung nach noch ein oder zwei Tage nach dem letzten Update.