1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Huawei packt eigenes Betriebssystem zuerst in smarten Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Wenn man die SmartTV Funktionen wirklich intensiv nutzen will, dann ist ein SmartTV mit Android natürlich schon empfelenswerter.

    Viele Leute begnügen sich entweder mit Youtube / Zattoo / Netflix / DAZN, oder nutzen die SmartTV Funktion garnicht weil sie entweder nur linear schauen, oder aber gleich einen AppleTV oder eine Konsole anschliessen. Da ist es dann relativ egal welches System der SmartTV nutzt.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, Glaube ja nicht das dort alle Apps auch laufen. Das Problem hast Du generell mit unterschiedlicher Hardware.
    Nicht grundlos wird auch angezeigt ob die Hardware für die App taucht. Aber nicht selten funktioniert es dann trotzdem nicht.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jup. Man hatte zwar die Hoffnung, dass da mit Android TV endlich etwas Ruhe einkehrt und man nicht mehr bei jedem Gerät prüfen muss, welche Apps da nun wieder fehlen – aber nunja, dann eben nicht.

    Bei einem Smartphone ist das doch deutlich was anderes – da haben schon viele versucht, eigene Systeme zu entwickeln und sind meines Wissens alle gescheitert. Android hat da eben den Vorteil von ein paar Millionen Apps auch und gerade von diversen regionalen Dienstleistern.
     
    -Loki- und Martyn gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das Huawei HarmonyOS ist ein Android Fork. Also Android ohne Google.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich nen SmartTV habe, nutze ich doch auch die Funktion! Warum sollte ich zusätzlich nen FireTV dran stecken und doppelt WLAN funken und doppelt Strom verbrauchen. Denn das WLAN im TV läuft meist automatisch, bzw ist ab Werk aktiv und nur die wenigsten werden es im Menü abschalten
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Unsinn. Was Du machst ist doch nicht das Gleiche wie bei den vielen Millionen aufgezwungener Smart-Tv Nutzern.
    Das war die erste Einstellung die ich nach erforderlichem Softwarupdate vorgenommen habe, Wlan aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist von Haus aus abgeschaltet! Denn man muss es ja wenn man es nutzen will erst konfigurieren!
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich nicht mehr dran erinnern ob das so war, aber es kann ja ruhig eingeschaltet sein und sofort verfügbare Netze suchen, das mit dem konfigurieren ist ja kein Argument dagegen.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mit fällt jetzt nicht ein warum ich die praktischen Funktionen wie Mediendateien vom Tablet oder Smartphone auf dem TV ansehen. Wer nicht will, dass das Gerät ins Internet geht, kann dies ja deaktivieren und WLan belassen.