1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PULS 24 HD neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 1. August 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich habe eine Idee.

    Wir warten bis September und sehen dann was passiert.

    Was haltet ihr von meiner super Idee? ;)
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Oder einfach nachfragen:D
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange nix besonders kommt wird der garantiert offen bleiben.
    Bei oe24 wurde auch nur während der Fussball-WM wegen der only AT-Rechten grundverschlüsselt.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn er offen bleibt könnte man mal in die Zukunft schauen und überlegen ob es ein Test ist, dass ProSiebenSat.1Puls4 wieder ein Nachrichtensender startet, eventuell wie RTL mit ntv in Österreich sowie Puls24 bei uns in Deutschland dann.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    N24 (heute "Welt") war auch mal ein Nachrichten-Sender von ProSiebenSat.1
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep bevor man ihn an Springer verkauft hat. Aber ko kurrent RTL sein Nachrichrensender ist immer erfolgreicher und die RTL News Specials umsomehr. Bei ProSiebenSat.1 sind die Nachrichten nur noch dürftig und das mekrt man wohl inhouse immer mehr.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    ATV ist in HD mit ORF Karte empfangbar, genauso Servus TV HD. Puls 4 in HD aber nicht, trotz ORF Karte. Braucht man dazu noch extra ein HD Austria Abo?
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Genau. Leider. Und hier wird man ziemlich kastriert was die Hardware betrifft.
     
    Koelli gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er kann verschlüsselt werden. Jedoch wird er dann mit Sicherheit mit der ORF-Karte zu sehen sein. Hätte man eine HD Austria Verschlüsselung, wie bei Puls 4 vorgesehen, dann würde man parallel eine SD Variante von Puls 24 aufschalten, die mit der ORF Karte wie Puls 4 SD empfangbar ist, da man sonst nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet. Die meisten Österreicher könnten diesen Sender nur mit HD Austria Verschlüsselung gar nicht empfangen.
    Ich glaube kaum, dass dies im Sinne von der P7S1-Gruppe wäre, die diesen Sender erst bekannt machen muss.
     
    puzip und DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer heute noch einen neuen TV-Kanal mit Doppelausstrahlung (HD und SD) startet, lebt wohl im Museum.:D Zutrauen tue ich das P7S1 heute nicht mehr, aber durchaus der Mediengruppe RTL. Die müssen erst noch mehr Marktanteile verlieren, bis sie in der Realität der Gegenwart angekommen sind. HD ist Standard. SD (576i) ist Museum (Röhrenstandard).;)
     
    buko, puzip und Berd Feuerstein gefällt das.