1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sorry, ich fürchte, Du täuschst Dich da leider (laut dem folgenden Video).
    Siehe hier. (Beachte bitte auch die weiteren aufklappbaren Links dort)

2. nee

nee Guest

Wenn die sich gegeneinander irgendwelche Vorwürfe machen, ist das nicht sehr spannend. Da steht Aussage gegen Aussage - also lügen können auch die Anderen.

Für mich sind physikalisch / wissenschaftliche Argumente viel spannender. So kann man viel besser entscheiden, wer von denen Mumpitz erzählt. So muss man einem großen Fachpublikum den Mumpitz offerieren. Nur so kommt die Wahrheit zu Tage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2019
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist unglaublich, wie sich die Menschheit wegen eines Moleküls für dumm verkaufen läßt. Selbstverständlich haben die Leute in der eigenen Theorie und im Rahmen eines gestellten physikalischen Experiments recht. Nur gibt es diese Einfachheit nicht in der Natur und die Größenordnung ist schon mal unvorstellbar viel größer. Auch wird gerne vergessen, daß CO2 zum Leben notwendig ist - die giftigen Abfallprodukte bei der Herstellung der Akkus dagegen nicht.

Man geht an die Sache einfach komplett falsch heran, auch sollte der Umweltschutz - und eigentlich auch nur dieser - im Vordergund stehen. Der sogenannte Klimaschutz ergibt sich dann automatisch.

Nur will die Wahrheiten, die auch hier schon mehrfach genannt wurden, niemand hören.

»»-MiB-«« gefällt das.
  4. nee

nee Guest

Ich kann nichts über Lobbypedia sagen, aber die Interessen, die hinter EIKE stehen, sprechen für sich.

Europäisches Institut für Klima und Energie – Lobbypedia

Dass die Lügen (in Beziehung zu einem Anruf von Prof.Lesch) kann ich mir sehr viel eher vorstellen, als dass der Prof. die Unwahrheit gesagt hat.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2019
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich wirklich damit beschäftigt und nicht nur nachplappert sollte sich mal das Video ansehen.
    Leider auch der Zensur zum Opfer gefallen, desshalb nur in 4 Teilen.
    Wie Joachim Bublath sagt zB, Prognosen für das Klima sind nicht möglich, der Mensch ist nur ein Faktor im komplexen geschehen der Natur, vollkommen richtig.
    Das ist seriöse Berichterstattung die es so heute bei den ÖR leider nicht mehr gibt, aber nicht das was uns jetzt als "Fakten" verkauft wird.

ZDF Joachim Bublath - Klima Teil 1

ZDF Joachim Bublath - Klima Teil 2

ZDF Joachim Bublath - Klima Teil 3

ZDF Joachim Bublath - Klima Teil 4

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei man da allerdings entgegenhalten muss, dass Lobbypedia als einseitig bekannt ist, sowie offenbar linksorientiert.

7. nee

nee Guest

Natürlich ist eine Prognose nur an den heutigen Bedingungen geknüpft. Wie die Menschheit in 30 Jahren den Planeten vergiftet, kann keiner sagen. Weniger wird es nicht. Auch nicht, wenn Deutschland alleine "Klimaneutral" werden würde. WIRD ES NICHT! Was zu viele machen ist Augen zu und nach mir die Sintflut. Unser Wirtschaftssystem lässt keine großartige Besserung zu und es funktioniert nur, wenn alle mitmachen. Auch die daran verdienen, wie es ist. Man muss das auch den aufstrebenden Volkswirtschaften erklären, dass sie nicht den billigsten, umweltschädlichsten Weg gehen sollen. Wenn man richtig merkt, dass es so nicht weiter gehen kann, ist es zu spät.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du gehst mit Deinem Klimahype doch den ganzen Populisten auf den Leim. Kümmert euch lieber endlich mal um eure (eigene) Umwelt, das würde wirklich etwas bringen.

Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab bisher im Öffentlich Rechtlichen Rundfung keine Sendung, in der Wissenschafter den Klimawandel kontrovers diskutierten. Denn es es gibt auch Wissenschaftler, sogenannte "Klimaleugner", die Zweifel am menschengemachten Klimawandel haben.
    Warum wohl?

»»-MiB-««, Pedigi und ws1556 gefällt das.
  10. nee

nee Guest

Den Austausch von Argumenten zusammen mit Klimaleugnern hätte ich auch gerne. Das Problem wird wohl sein, dass eine der Parteien solch einen Austausch scheut. Warum? Die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler sieht ein dramatisches menschengemachtes Klimaproblem für die Zukunft. Ansonsten wären die anderen ja auch lauter.
    Die Klimaleugner können immer nur einem normalen Publikum Geschichten von der Klimalüge erzählen - nie einem Fachpublikum. Ich meine jetzt nicht unter ihresgleichen. :)

Volterra gefällt das.