1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Das Problem besteht weltweit --> gleichzeitig <-- und ist nicht regional bezogen (nur Europa) wie zur Ritterzeit. Dagegen gibt es kein Argument, welches ich kenne.:)

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sehe für Elektroautos die mit Strom geladen werden müssen keine Chance.

Denn diese Verbinden nur die Nachteile von Bahn&Bus (das man langsamer unterwegs ist und penibler planen muss, was z.B. Ladesäulen betrifft) und die Nachteile des Autos (das man selber fahren muss, einen Führerschein braucht, und nüchtern bleiben muss).

Wenn man zügig ankommen will ist je nach Strecke weder ein Auto mit Verbrennungsmotor oder evtl. auch ICE oder Flugverbindung die Erste Wahl. Wenn man einfach billig unterwegs sein will aber es einem egal ist wielange man unterwegs ist, dann sind Nahverkehrszüge und Fernbus die Erste Wahl.

Elektroautos werden allenfalls mit der Flusszellentechnologie intressant, wenn man nicht mehr Strom laden müssten, sondern einfach die Elektrolytflüssigkeit an Tankstellen innerhalb Minuten tauschen kann.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. nee

nee Guest

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem glaub ich nichts mehr.

»»-MiB-«« gefällt das.
  7. nee

nee Guest

Warum? Der erklärt das für jeden nachvollziehbar auf wissenschaftlicher Grundlage. Es sind also in dem Video keinerlei unbewiesenen Behauptungen.
    Wenn, dann müsste man den genauen Wortlaut benennen und sagen, was und warum das falsch ist. Meine Vorhersage ist, ein Wissenschaftler der Physik schafft das nicht. Es wird sich keiner melden. Das Klima entsteht aus physikalischen Gesetzmäßigkeiten, da wird sich keiner in einer Gegenrede der Lächerlichkeit aussetzen.:)

Volterra gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Link von #2952 wird erklärt, warum es keinen Treibhauseffekt gibt.

Zudem ist Lesch inzwischen Teil der rot-grünen Propaganda-Maschinerie der Öffies.
    Siehe hier.

»»-MiB-«« gefällt das.
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Unser großer Profiliheld....
    Was ist ein Profili?
    Verhalten und Taktik von "Profili"
    Häufig nutzt Profili Zitate anerkannter Koryphäen, so wie es gerade zum Thema passt. Er findet stets einen Experten, den er geschickt als Beleg für die Richtigkeit seiner Weisheiten einzusetzen weiß.
    Gerne ist Profili im Internet unterwegs
    .

10. nee

nee Guest

Ich halte mich eher an die Aussage, dass Moleküle ( bspw. CO2-Moleküle) Energie speichern. Die gleiche Menge Methan-Moleküle um ein vielfaches mehr. Den Rest kann man sich ausrechnen. Was der Professor über die Sonne sagt:

Ich kritisiere unsere Medien stark, aber nicht alles, was sie berichten, ist falsch. Und dass sich Prof. Lesch in irgendeine Propagandamaschinerie einbinden lässt, glaubst Du nicht wirklich.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2019