1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Der Klassiker. Der böse Russe, über den Afrikaner darf man ruhig Witze machen.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Tomasz Hajto- der frühere polnische Nationalspieler in Diensten von Schalke 04 kaufte 2002 einem Nachbarn 110 Stangen geschmuggelter Zigaretten ab. Diese "Dummheit" (Hajto) wurde mit 43.500 Euro Geldstrafe belegt.

Willi Kraus- zwischen 1966 und 1968 schoss er 16 Bundesligatore für Schalke 04. In den Jahren 1968 und 1969 erbeutete er 66.000 Mark bei Überfällen auf einen Supermarkt sowie eine Bank. Zudem brach Kraus einmal aus dem Gefängnis aus und handelte mit Kokain. Insgesamt saß er 15 Jahre hinter Gittern.

Ansonsten gab es 70/71 noch den Bundesliga Skandal, wo auch Schalke 04 involviert war.

Aber die Schalker Skandal Liste ist noch ein bisschen länger, liegt nur ein wenig länger zurück, und ist so halt schon vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Peter321 und Coolman gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @SOIS
    Fehlt aber noch der Brandstifter und der Kinderf....

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sei doch froh, dass es das nicht bei S04 gibt, oder warum fragt du danach noch einmal explizit?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil du mit deinem Beitrag doch ausdrücken wolltest, dass andere Vereine auch nicht ganz sauber ticken. Deshalb habe ich nachgefragt. Oder was war dein Grund die Schalker Verfehlungen zu nennen?

6. Es ist ja schon merkwürdig, das du für das Verhalten von den Bayern, immer ne Ausrede parat ist, aber der Tönnies soll für seine Bemerkung ewig lang büßen? Die Schäden, die deine Bayernfiguren verursacht haben, sind viel größer als der Tönnies mit seiner Bemerkung über Afrikaner. Natürlich war die nicht in Ordnung. Aber auch ein Rücktritt auf Zeit, ist für mich schon total übertrieben.

gerd.grabowski gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Welche Ausreden bitte?! Das sind Fakten, nichts als Fakten, die auch belegbar sind! Ich tue hier nichts ausreden, wenn mir keine Fakten vorliegen würden.

Stell dir mal vor, du bist Afrikaner. Würdest du dir von Tönnies sowas gefallen lassen, der einen menschenverachtenden Spruch herausgehauen hatte?

Auf deine Antwort bin ich wirklich sehr gespannt, welche Ausrede du parat hast.

8. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    zwei Zungen möchte ich haben.
    was war mit eurem Hoeneß, welches Leitbild, welche Außendarstellung hat der (bis heute) nicht begriffen? Auf dem Auge bist du aber blind, war ja klar.

9. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da passiert gar nichts. 0 Komma nichts.
    Er selbst wird ja auch 3 Monate nicht im Stadion sein, wenn das stimmt was die Pistolenblätter so drucken.

10. Stell dir mal vor, du bist normaler Steuerzahler, der nicht tausend Steueranwälte zur Hand hat, um Steuern zu vermeiden, stell dir mal vor du bist der Vater oder die Mutter der Minderjährigen, stell dir mal vor du bist Besitzer eines Häusschen, willst du dir das gefallen lassen, das dieses von einem Bayernspieler niedergebrannt wird?

Es ist doch erstaunlich das für dich eine einmalige verbale Entgleisung schwerer wiegt, als Steuerhinterziehung, Schmuggel, Sex mit einer Minderjährigen und Brandstiftung. Von den Verfehlungen der ehemaligen Lichtgestalt Beckenbauer ganz zu schweigen. Die Bemerkung von Herr Tönnies war unangemessen, aber sind wir nicht alle nur Menschen, die schon mal was gesagt haben, was man gar nicht so bös meinte und die dann einem im Nachhinein leid tat. Bist du absolut frei von Fehlern?

Redfield gefällt das.