1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein Steak vom Tönnies und eine halbe Stunde schnachseln ist kein Problem. :X3:
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann Heizung aufdrehen, denn nur im warmen wird gut und viel geschnachselt.
     
  3. Ich finde bei der Sache mit Tönnies wird maßlos übertrieben. Es war für mich ein wohl einmaliger Ausrutscher. Selbst der Asamoah hat gesagt, das sich der Tönnies gegenüber ihn immer korrekt verhalten hat. Die Rufe nach Rücktritt von Tönnies halte ich für ziemlich heuchlerisch. Manche andere Vereine, die haben sogar verurteilte Steuerhinterzieher immer noch als Präsident, darüber hat sich kein Mensch aufgeregt. Aber eine dumme Äußerung, die keinerlei rechtliche Konsequenzen hat, sollte jetzt zum Rücktritt führen? Lächerlich.


    Viel problematischer finde ich es, das niemand bei Schalke ein Problem damit hat, sich vom zwielichtigen Gazprom-Konzern sponsern zu lassen. Aber Geld stinkt halt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2019
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.210
    Zustimmungen:
    30.307
    Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich spielt es schon eine Rolle, wie man sich in aller Öffentlichkeit gibt und äußert. Rassismus ist Rassismus und dafür gibt es absolut keine Entschuldigung. Punkt. Wer wissentlich bestimmte Personengruppen durch den "Dreck" zieht, gehört man bestraft und dazu gehört es auch, dass er den Aufsichtsrat nicht mehr inne haben darf, weil er dem Vorbildfunktion nicht mehr gerecht sein kann. Man sollte sich eher vorher überlegen, welche ich Worte man über die Lippen bringen möchte, ohne dass bestimmte Personengruppen sich beleidigt fühlen muss. Eine Entschuldigung hinterher zu bringen, ist es auch meistens spät dafür, um den entstandenen Schaden wieder in Ordnung zu bringen. Es bleibt bei einem immer etwas hängen. Insofern sollte man solche Persönlichkeiten von ihren Ämter entfernen. Bei Hoeneß ist es anders. Er ist dafür bestraft worden, hat seine Strafe auch dafür gebüßt und hat eine stattliche Strafe zahlen müssen. Jetzt ist es aber gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2019
    Force, SOIS und Peter321 gefällt das.
  5. Tut mir leid, dein Beitrag ist arg heuchlerich. Bei einer einmaligen Eingleisung, für die sich der Tönnies entschuldigt hat, soll man die Entschuldigung nicht zu seinen Gunsten bewerten und bei einem Vorbestraften soll man es gut sein lassen? Doppelmoral ick hör dir trapsen. Welche Vorbildfunktion kann denn der Hoeness dann noch haben, wenn er Steuern hinterzogen hat? Soviel ich weiß hat der Hoeness keinerlei Reue gezeigt. Und der Hoeness ist ja auch nicht gerade derjenige, der nachdenkt bevor er spricht. Der hätte für manche Äußerungen dann schon längst nicht mehr Präsident sein müssen.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.210
    Zustimmungen:
    30.307
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ob Hoeneß Reue gezeigt hat oder nicht, spielt es eher eine untergeordnete Rolle. Er ist für sein Vergehen vom Rechtsstaat bestraft worden und er hatte die Strafe umfänglich einschließlich Zahlung der Geldbuße verbüßt. Ich wüßte da nicht, was da noch zu diskutieren gibt im Gegensatz zu Tönnies, der einen menschenverachtenden Schaden verursacht hatte.

    Heuchlerei? Nö, ich habe nur meinen Standpunkt vertreten, so wie ich es sehe.
     
    Rafteman und SOIS gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Laut Kicker gibt es nun doch keine Frist für Nübel...

    Manager Schneider am 28.7. in der BILD: „Wir haben vereinbart, dass wir am Ende der Vorbereitung ein konkreteres Gespräch führen.“

    Klar Nübel weiß, sagt er Nein wird er diese Saison "weniger/nicht" spielen!

    Wenn dann noch der Trainer sagt er "hat keinen Bock auf ihn"...ist er am Ende der Saison weg! ;)
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.633
    Zustimmungen:
    17.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Bayern Anhänger bist du befangen. Denn auch ein Uli Hoeneß hat eine Vorbildfunktion und die hat er durch seine kriminellen Machenschaften verwirkt. Clemens Tönnies hat sich diskreditierend über Afrikaner geäußert. In diesem Fall war seine Äußerung aber nicht strafbewertend - im Gegensatz zu Uli Hoeneß der ein verurteilter Straftäter ist.
    Und gerade als Bayern Fan solltest du in Punkto Moral den Ball lieber etwas flach halten. Denn welcher Bundesligist, außer der FC Bayern, hat/te einen Steuerhinterzieher, einen Schmuggler, einen Brandstifter und einen Spieler, der es mit Minderjährigen trieb, in seinen Reihen?
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.210
    Zustimmungen:
    30.307
    Punkte für Erfolge:
    278
    Jetzt mache mal einen Punkt! Derjenige, der ein Haus angezündet hatte, war psychisch krank, da er in Deutschland irgendwie nicht zurecht kam. Man hat ihm Hilfe zur Seite gestellt, den er wenig in Anspruch genommen hatte, zumal er auch volljährig war, wenn ich mich noch recht erinnern kann. Was hätten die Bayern noch machen sollen?

    Bei dem Minderjährigen hatte er zwar die Tat eingeräumt, aber nicht gewusst, wie alt sie damals zu der Tatzeit war und der Täter wurde vom Rechtsstaat freigesprochen.

    In Bezug auf Hoeneß habe ich mich genug geäußert. Als befangen fühle ich mich nicht, da ich nichts mit dem Geschäftsgebaren der Bayern zu tun habe. :D
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.633
    Zustimmungen:
    17.602
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur geschrieben, was für Gestalten bei euch im Verein sind.