1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Wenn sie das unterbinden wollen, müssen sie einfach nur einen Stream zeitgleich zulassen. Wäre easy und macht wwe network schon immer um die schnorrer auszusperren

2. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ging es eher darum:

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Müsste doch über IP Abgleich gehen, sowie Sky das macht.

4. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht was Sky macht. Wenn 4 Geräte von 4 verschieden IPs streamen, weiß ich nicht wie der Anbieter wissen will ob da meine Familie oder ein ominöser Fremder (gegen Geld) vor dem Bildschirm hockt.

Blue7 gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei Sky müssen beide Receiver an der gleichen IP Adresse hängen, sonst erhöhen sie die Gebühr für die Zweitkarte von 9,99 auf 25 Euro.

Ich würd einfach nur zulassen, das streams mit der gleichen IP gehen, also nur in einem Haushalt

6. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Antwort habe ich erwartet. Damit torpediere ich aber die Idee des Streamings. Nämlich den Content jederzeit überall (mal abgesehen vom Geoblocking) zu konsumieren. Damit wäre der Dienst für viele deutlich weniger attraktiv.

Ich zum Beispiel habe immer einen alten FTV-Stick im Koffer, welchen ich auf Dienstreisen im Hotel anpflocke und so problemlos meine Inhalte dabei habe.

Und via Mobilfunk mit Carrier-grade NAT wäre dann ganz Ende.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt schon, allerdings bei den Preisen bringt einen dann auch kein 2. Abo um. So machen wir es auch mit dem Network. Ist einer mal auf Reisen, nimmt er die Roku Box mit und wir buchen einen Monat doppelt. Den 10er haben wir gerade noch.

8. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann hängt mein Account mit der Watchlist und gelernten Sehgewohnheit aber Zuhause fest. Und ich benötige einen Zweiten unterwegs. Wäre mir schon zu stressig und würde ich nicht machen.

Und was ist mit den ganzen Leuten, welche ihre Inhalte auf dem täglichen Weg schauen (Schule, Bahn-Pendler, längere ÖPNV-Strecken)?

Man sollte sich bei solchen Forderungen auch das Geschäftsmodell und die Zielgruppe vor Augen halten. Ich vermute einfach mal: je Junger der Kunde, um so weniger wird wird ausschließlich zu Hause von der Couch geschaut.

Abgesehen davon wird Netflix wohl genug schlaue Leute haben die rechnen können, sonst würden sie kein sharebares Abonnement anbieten. Zumal die Diskussion ja alle Jahre wieder aufpoppt. Die Musikindustrie war ja auch lange der Meinung, dass alle illegal kopierten MP3s verkauft worden wären. So sind hier einige der Meinung, jeder geteilte Account wäre ohne diese Möglichkeit bares Geld für den Contentanbieter.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum solltest du das nicht weiterhin können, aber zeitgleich von 2 unterschiedlichen IPs macht ja nicht Sinn ;-)

10. BlaShDD

BlaShDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aha, bei Netflix Premium sitzen dann also alle vier Zuhause damit sie die selbe IP benutzen? Und wenn ich unterwegs bin müssen die anderen 3 warten, bis ich wieder da bin?