1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

1. capitano19

capitano19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Mir wäre neu, dass Christoph Fetzer jemals NFL kommentiert hätte. Eigentlich ist er nur im Eishockey und Fußball zuhause. Wann soll das denn gewesen sein?

2. VM_83

VM_83 Guest

Ist doch nicht ungewöhnlich. Kein Unternehmen hat immer "Friede-Freude-Eierkuchen".

Hat er sich imo aber...

Redheat21, Force und Paytv h3 gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheint mir auch so zu sein, als ob DAZN seinen Stab an Kommentatoren nach und nach abbaut und man hier versucht immer mehr Einsparungen vorzunehmen. Kann ich nicht ganz verstehen, da das sicher in keinem Verhältnis zu den teuren Sportrechten steht.
    Sieht man wie gesagt an den immer häufigeren Sendungen, die nur noch im O-Ton laufen. U. A wird man die komplette World Series of Darts ohne deutschen Kommentar zeigen, obwohl man Darts sonst fast immer im 2 Kanal Ton anbietet.

4. capitano19

capitano19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß ja nicht, was man sich heutzutage unter einer passenden Entschuldigung vorstellt. Aber das hat Christoph Fetzer definitiv getan und seinen Fehler umgehend eingestanden. Mehr ging dann nicht mehr. Hätte man es ihm entsprechend nachgehalten, wäre er schon letzte Saison oder danach nicht mehr zum Einsatz gekommen. Das wird also kein Grund gewesen sein, zumal er qualitativ zu den besten Kommentatoren gehört.

Force gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es so:
    Darts und Tennis alleine sind Sportarten, wo es doch nicht wirklich einen deutschen Ton benötigt. Da passiert doch nichts, was man nicht sieht.
    Wofür braucht es da ernsthaft eine extra Tonspur.
    Beim Tennis schweigen sie eh die meiste Zeit und beim Darts, nunja für nebensächliche Dinge, dafür braucht man nicht 2 extra Kommentatoren bezahlen.
    Ist aus meiner Sicht so, dass gerade diese Sportarten das nicht benötigen. Ist es denn nicht mehr schaubar wenn es den O-Ton gibt?

Auch beim Fussball, wenn ich denke, was die Kommentatoren (unsere deutschen) da so von sich geben während der Spiele......naja.
    Aber ist Geschmackssache.

Man weiß ja am Ende eh wohin es geht: ganz klare Einsparungen, weil DAZN ja nun wegen der BuLi sparen muss :rolleyes:
    Ob so Kommentare abseits bestimmter Spiele und Sportarten überhaupt nötig ist, das ist natürlich nicht der Grund..........

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Alles geschenkt, nur die Art und Weise wie man mit den eigenen Mitarbeitern umgeht ist unmöglich.

Stell Dir vor du rufst deinen Chef an und der sagt Dir am Telefon dass man deine Dienste nicht mehr benötigt.

Wie würdest du dich fühlen?

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Oliver Fassnacht leider nicht, der redet und redet und redet, auch während den Ballwechseln. Wenn der live im Stadion wäre, hätten sie den schon von der Anlage gejagt. Hat sich aber schon häufiger über Stadionbesucher beschwert, wenn sie etwas zu laut waren, dass man das doch beim Tennis nicht macht. Dann lieber Herbert Gogel.

Schnirps gefällt das.
  8. VM_83

VM_83 Guest

Ist aber auch nur seine Sicht der Dinge. Bin dabei immer skeptisch, wenn ich nur eine Seite der Medaille kenne.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, auf Nachfrage eines Users hat er dann doch etwas Reue gezeigt. Ich hatte damals nur den Haupttweet gesehen und fand das schon ein wenig kurios, das so runterzuspielen.

Wie auch immer: wer so einen geilen Job hat, sollte sich als erwachsener Mensch auch professionell zeigen und nicht mal eben einen TV-Einsatz neben einem Experten wie Björn Werner verpeilen. Dafür gibt es Pläne und Kalender. Sie haben ihn ja auch nicht sofort rausgeschmissen. Dass es jetzt nicht weitergeht, wundert mich aber nun mal nicht.

10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Ist das denn wirklich ihr Stab, also sind diese ganzen Leute fest angestellt? In dem Bereich ja eher ungewöhnlich alle Leute zu binden, besonders bei dem sich bewegenden Rechtemarkt. Fetzer ist z.B. bei Sport1 und der Telekom ebenso am Start.