1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

1. miblas

miblas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke für die Info

2. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe da jetzt ja auch mal eine Frage zu meinem Abo und Sky Q.

Aktuell habe ich noch ein „altes“ Komplett-Abo (also Film, Sport, Buli, Entertainment, HD) sowie eine ZK. Als Geräte habe ich einen Sky Q sowie einen alten Sky+ Pro Receiver.
    Beide Receiver befinden sich nicht im gleichen Gebäude (Wohnung sowie Zweitwohnsitz).
    Ich hatte jetzt überlegt, was passiert wenn ich Sky Q zu meinem Vertrag dazubuchen würde. Möglicher Anlass wäre der Sky Q Mini, den man sich dazu holen könnte um ihn z.B. im Schlafzimmer meiner Wohnung aufzustellen.

Wenn ich jetzt Sky Q dazubuche, bleibt meine Zweitkarte dann erhalten? Es sollen der Sky Q und der Sky Q Mini im gleichen Haushalt genutzt werden, der Sky+ Pro weiterhin im Zweitwohnsitz. Kann es sein, dass ich diesen dann nicht mehr so nutzen kann wie bisher?
    Weiß da einer mehr?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
    Marc

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Q macht normalerweise die Zweitkarte überflüssig und verlischt dann. Denn es sind ja bis 5 Geräte nutzbar.
    Für die Zweitwohnung eignet sich Q so offiziell nicht. Noch soll es zwar keinen IP-Abgleich geben, aber das kann jederzeit eingeführt werden.

Marc2006 gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    was hast du denn für eine ZK????? die IP-ZK oder eine normale ZK 14,- 16,90 16,99 oder 24,90

Marc2006 gefällt das.
  5. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja genau das ist ja mein Anliegen, Sky sagt, dass beide im gleichen Netzwerk sein müssen (ob sie jetzt prüfen oder nicht). Daher möchte ich ja gerne bei der aktuellen Lösung mit der ZK bleiben, da ich hier keine Probleme mit der IP-Adresse habe. Und deshalb ja auch die Frage, wenn ich jetzt Q dazubuche, kann ich dann dennoch meine ZK behalten?

Ich habe noch eine "alte" ZK, also ohne IP-Bindung für 14 € (inkl. Buli). Daher kann der zweite Receiver ja jetzt problemlos im zweiten Haushalt stehen.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du jetzt keine VVL. hast, kannst du doch Q dazu buchen, dann sollte doch die ZK weiter laufen......bei VVL. muss man aber aufpassen.......dann lieber normal verlängern, und etwas später dann Q dazu buchen......sollte es wieder erwarten nicht gehen, was ich nicht glaube, kannst du ja Q widerrufen......dann wird der alte Zustand wieder hergestellt.....
    PS: die alte 14,- ZK braucht ja auch keinen IP-Abgleich.....deswegen ist diese ZK noch Gold wert....

Marc2006 gefällt das.
  7. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, da meine letzte VVL noch nicht so lang her ist bzw. mein Abo noch bis zum 31.03.2021 zu meinem Angebotspreis läuft, werde ich beim nächsten Q-Angebot einfach mal Q dazubuchen. Aktuell wird es mir für 7,50 €/Monat (statt der ursprünglichen 10 €) angeboten, allerdings versucht man ja gerne zu sparen und da ich in dem Forum hier schon von 5 €/Monat gelesen habe, werde ich noch warten.

Und ja, die alte 14 €-ZK will ich nicht loswerden, genau aus dem von dir genannten Grund. Kein IP-Abgleich UND Bundesliga ist mit integriert (ohne zusätzliche Zahlungen).

Danke schon einmal für deine aufschlussreiche Antwort :)

Jürgen 7 gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, im Moment wird Q für 7,50 angeboten......kann mir denken, das es zum Buli-Start wieder 5,- sein werden........einfach immer schauen......

Marc2006 gefällt das.
  9. Marc2006

Marc2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Auch interessant, ich habe gerade einmal in der Sky-App Q ausgewählt (nein, ich habe es nicht bestätigt), hierdurch wäre dann aber meine 10 € Gutschrift auf das Premium HD weggefallen. Aktuell habe ich auf das normale Abo eine 40 € Gutschrift monatlich (die durch Q dann zu 32,50 € geworden wäre) und eine 10 € Gutschrift für das PRemium HD. Diese Gutschrift wäre dann jetzt komplett weggefallen...

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, da werden gleich die 7,50 von den Rabatten abgezogen.....aber bei der AB sollte alles wieder stimmen.....wird auch bei den 5,- so sein, nicht wundern......wichtig ist dann deine AB......

Marc2006 gefällt das.