1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ja Radiowaves mit 192 hast Du voll ins Schwarze getroffen
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant. Es sollte bei allen ARD-Radios außer denen des RBB auf dem Kanal funktionieren, auf dem auch ARD alpha SD drauf ist. Der müsste 1:1 von Astra übernommen sein. In Berlin ist das die 546 MHz. Es sollte auch bei DLF und DLF Kultur funktionieren, nicht aber bei DLF Nova (es sei denn, die haben mal gebastelt und RDS ergänzt).

    In Berlin sind auf 578 MHz halt die großen Privaten in 320 kbps dabei, mit vollem RDS. Dann gibt es aber ebenfalls auf 578 MHz auch Private, die haben nur 192 kbps und kein RDS. Andere Zuführung hier.

    Was hast Du für einen Receiver? Wer außer Technisat unterstützt da bei DVB-C überhaupt RDS?

    Also wie die "kleineren" und nicht regionalen Privaten in Berlin. Dort betrifft das u.a. Rock Antenne, ERF Plus (DAB-Zuführung?), Radio Potsdam usw. Die haben auch kein RDS, zumindest wars im März so.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.455
    Zustimmungen:
    27.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    RDS unterstützt meiner nicht, nur Radiotext. Ist ein Linux Receiver mit Neutrino HD Enigma2 können das aber auch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.455
    Zustimmungen:
    27.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nur bei wenigen. Bei einigen mdr, SR und DLF Sendern. Bei BR, WDR, NDR und rbb kam dagegen nichts.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.507
    Zustimmungen:
    16.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Bildaussetzer und Klötzchenbildung bei Sky Bundesliga HD und Sky Sport News HD.
    Hat hier noch jemand Probleme?
    Standort Berlin-Wilmersdorf
     
  6. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei uns sind einige Sky Sender weg bzw. steht da auf diesem Sender wird nicht gesendet. Sky Cinema HD, discovery HD sky Sport 1 HD usw. Puyr ist nicht erreichbar. :whistle:
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    BR, WDR und NDR sollten aber haben. NDR teils nur statischer Blödsinn (bei NDR Info). Aber es sollte was kommen. Ich setze bei uns von Astra TP93 Bayern 1, 2, 3, Klassik, Heimat, Plus und PULS sowie NDR info und WDR 2, WDR 3, Cosmo sowie KiRaKa auf UKW um - die bringen alle Radiotext mit. Was ist denn da wieder schiefgegangen? Die RDS-Daten rauszupuhlen geht eigentlich nur mit Neucodierung. Und das macht die PYUR ja eigentlich nicht.

    Welche Bitraten haben die BR-Programme beispielsweise? Sind es noch 320 kbps?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.455
    Zustimmungen:
    27.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei BR und NDR kommt jedenfalls kein Radiotext.
    Wie gesagt RDS kann mein Receiver nicht, nur Radiotext. Mein TV kann den wohl auch, zumindest habe ich dort die gleichen Infos. wie am Receiver. Aber der nutzt parallel auch immer HbbTV (wo es vorhanden ist). Bei allen NDR Sendern habe ich da nicht mehr wie eine Tafel.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Radiotext ist doch aber Bestandteil der via Astra übertragenen RDS-Daten.

    Interessant wäre mal eine Aufnahme, eine Minute reicht, als *.TS oder *.MPEG, was der Receiver halt so rauswirft. Kannst Du da mal was von z.B. Bayern 2 machen und auf wetransfer zur Verfügung stellen? Dann können wir schauen, was PYUR da wirklich anbietet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.455
    Zustimmungen:
    27.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber eben nur ein Teil.
    Ich habe eben nochmal probiert, die Funktion scheint in meinem Receiver ziemlich bugi zu sein. jetzt hatte ich auch bei Bayern 2 und NDR Info Radiotext. Gestern hatte ich da auch nach mehrfachen Versuchen nichts entlocken können.
    Link zur Datei per PN.