1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tommes09, 4. August 2019.

  1. Tommes09

    Tommes09 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin umgezogen und habe mir einen neuen Fernseher für das Wohnzimmer gekauft und wollte den alten in das Schlafzimmer stellen. Bisher hatte ich im Schlafzimmer einen Kendo fer9und hatte dort einen thomson kabel-receiver thc300 angeschlossen. Nun wollte ich den receiver an meinen Toshiba Fernseher anschließen, aber das Bild bleibt schwarz und auf dem receiver steht nur on im Display und nicht wie sonst die Nummer des letzten Senders. Auch eine zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts geändert. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat und mir helfen kann. Vielen Dank im voraus.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und der Kabelanbieter ist geblieben ?

    Und der funktioniert per Kabelempfang ?

    Und der TV hätte doch bestimmt auch einen Kabeltuner eingebaut oder wie hast du früher auf dem Fernseher geschaut ?

    Ist denn der richtige Eingang am TV gewählt, an dem der Kabelreceiver steckt, so dass zumindest das Menübild zu sehen ist ?
     
  3. Tommes09

    Tommes09 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Kabelanbieter ist der selbe. Ich habe vorher über einen anderen reciever im Wohnzimmer geschaut, welchen ich allerdings für den neuen Fernseher brauche. Ich habe den alten Fernseher daneben gestellt. Bei dem funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich das hdmi-kabel in den anderen Fernseher stecke bleibt das Bild schwarz und der reciever zeigt im Display nur noch on an.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Jetzt sind es 3 Fernseher :confused:
    Andere HDMI-Eingänge getestet ?
     
  5. Tommes09

    Tommes09 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem alten Fernseher meinte ich den Fernseher, welcher vorher im Schlafzimmer stand und bei dem der reciever zuvor angeschlossen war. Mit dem anderen meine ich den der jetzt im Schlafzimmer steht. Der dritte ist der neue im Wohnzimmer, der mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu tun hat.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Nenn uns mal Bitte jeweils die Typen der Fernseher und der Receiver, damit wir wissen mit welchen Geräten wie es überhaupt zu tun haben!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommen denn überhaupt Einblendungen vom Receiver (z.B wenn man den Kanal wechselt)
    Wenn nicht stimmt etwas mit der HDMI übertragung nicht. (Kabel defekt oder falscher HDMI Eingang gewählt)
    Wenn Einbledungen kommen, wurde nach dem Werksreset wieder ein Suchlauf gemacht?! Denn ohne Sender hat man natürlich keinen Empfang mehr (die wurden durch einen Werksreset ja alle gelöscht)