1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es nur um diesen Spruch ginge. Aber in der CDU gibt es keinen Landesverband Chef wie Höcke. Und den gabs auch vor 40 Jahren so nicht. DAS ist der Unterschied. Wegen Freiheit statt Sozialismus lehnt kein Konservativer die AfD ab. Es ist der Rasssismus eines Höcke.
    Die AfD hat leider den Schritt hin zum klaren Rassismus getan. Es geht nicht mehr nur um Grenzsicherung etc. Das kann man ja richtig finden. Aber zu sagen, da wohnt ein Schwarzer neben mir im Haus, da wähle ich AfD, damit der da weg kommt, das ist Rassismus. Das lehnt nun mal richtigerweise die große Mehrheit der Bevölkerung ab, auch solche, die die derzeitige Migrationspolitik a la Merkel falsch finden.
    Daher ist die AfD nicht wählbar, und auch nicht mit einer CDU anno 2002 vergleichbar. Die war damals strikter bei der Migration, aber dennoch nicht rassistisch. Das ist der Punkt.

kjz1, Rafteman, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast nun einmal wesentlich mehr Linksradikale bei CDU, vor allem aber bei Grünen und Roten - in Sachen Migration und Klima - als Rechtsradikale bei der AfD. So gesehen, ist eigentlich am ehesten die AfD für diejenigen wählbar, die Extremismus in jeder Form ablehnen.

madmax25 gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In der CDU waren nach dem 2.WK keine Nazis? Und muss ich dir wirklich Links von Angela Merkel raussuchen, wo sie über Multi-Kulti und Einwanderung dieselben Ansichten hatte, wie die AfD heute?

Wenn jemand sagt, er wählt die AfD, weil ein dunkelhäutiger Mensch neben ihm im Haus wohnt, dann ist die AfD rassistisch?

Nelli22.08, madmax25 und FilmFan gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das stimmt aber auch nur, weil die CSU eine eigene Partei ist ...

madmax25 gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist nicht ganz richtig, sorry. Da liegst du wieder mal falsch. Auch in der CDU gab und gibt es rassistische Äußerungen. Das soll jetzt nicht die einzelnen, rassistischen Mitglieder in der AfD relativieren. Ich störe mich an deiner Aussage, daß es keinen Chef wie Höcke in der CDU gibt. Den gibt es heute auch nicht, aber für mich macht es keinen Unterschied ob rassistische Äußerungen aus dem Mund eines CDU-Chefs oder eines CDU-Mitglieds der CDU kommen.

CDU 2003
    Rassistische Ausfälle: Wisch und Weg bei der Union - SPIEGEL ONLINE - Politik

CDU-Politikerin hetzt gegen Muslime

Weiter Kritik an Facebook-Äußerungen von CDU-Mann | ka-news

Türkische Gemeinde wirft Union „ausländerfeindliche Parolen“ vor › NRWSPD

Deutschnationale Vorträge bei der Kieler CDU - keine-stimme-den-nazis.org

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Du und links? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

LucaBrasil und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hoffe insgeheim, dass wir in den kommenden Jahren noch eine weitere konservative Partei bekommen, die sich ungefähr auf Linie mit der Werte-Union befindet. Die könnte ich guten Gewissens wählen, was ich von der Höcke-AfD nun wirklich nicht sagen kann! Aber die CDU wird wohl auf Dauer nicht mehr die Heimat der Konservativen bleiben. Da hat Merkel viel zuviel kaputt gemacht.

Wolfman563 gefällt das.
  8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag sein, aber wenn das kommt übernimmt Rot die Macht, das wars dann.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sonntagstrend - AfD im Osten stärkste Kraft

Ostdeutschland

AfD 23%
    CDU 22 %
    Die Linke ( SED)14 %
    Grüne 13 %