1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Und was ist damit? Geht man bei H&M auch nicht mehr einkaufen.
    Die Läden sind voll. Diese Rassistenschweine in den Läden gehören ausgeräuchert. (Vorsicht Sarkasmus)
    Und so hast du viele, viele Beispiele im Alltag.

2. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Na klar so einfach!

Nicht das Tönnies ganz genau dasselbe macht, wie der Großteil deutscher Unternehmen. Er nimmt natürlich die ihm vom Merkel-Regime servierten und zugeführten Billigstlöhner an und beutet sie dann unter Mitwisserschaft und tatkräftiger gesetzlicher Unterstützung, aus.
    Wenn eure große Staatsratsvorsitzende und ihre Steigbügelhalter das seit Ewigkeiten so hinnehmen schweigt ihr beharrlich. Super Moral!

Bei meiner Teilzeit-Freizeit-Job-Stelle gegenüber, wird seit über 2 Jahren gebaut, dort habe ich noch nie ein einziges Wort deutsch gehört. Aber umgekippte Bagger überladene LKWs mit entsprechenden Kennzeichen, vollgelaufene Baugruben und viel, viel lautes, aufgregetes Palaver hört man dort regelmäßig. Fertig wird auch nichts.
    Ich könnte mir auch da gut denken, warum das genau so ist, wie es ist?

Unvernünftig und NurderS04 gefällt das.
  3. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    wenn der kleine Junge sein Sweatshirt mit Selbstbewusstsein und Humor trägt, ist er cooler als alle Rassismus-Gröler zusammen. So war das eventuell auch mal gemeint von einem internationalen Unternehmen wie H&M?

Aber mal 1 Minute darüber Nachdenken ist nicht. Rassismus als Beißrefleß kommt sofort und passt ja fast immer.

Fakeaccount und jfbraves gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ne selten dämliche und unangebrachte Aussage von Tönnies!Ich hätte ihm soviel Dämlichkeit nicht zugetraut.
    Aber mir wird da zuviel Wind darum gemacht.
    Er hat sich entschuldigt für seinen Fehler und damit sollte es auch gut sein!

Unvernünftig, MiSeRy, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  5. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    1) vielleicht war es gar keine Dämlichkeit, ich tippe eher auf seine ganz eigene (private) Meinung. (die hätte er besser privat belassen)

2) im Kampf "gegen Rechts" wird immer viel Wind gemacht.

3) das reicht heute nicht mehr, die moralinverseuchten Standgerichte der Welt und Seenotretter wollen "Blut" sehen.

Spalten ist immer einfacher als zu entschuldigen, oder gar sachlich darüber zu Reden.

PS: der Tönnies ist mir eigentlich relativ egal, was er in seinen Fleischbuden abzieht muss man nicht gut finden, aber der große Rassist ist Tönnies garantiert nicht. Sonst wäre er ja schon gestorben in seiner Schalker Nationenvielfalt. Aber die liebt er über alles.

Fakeaccount gefällt das.
  6. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir geht es darum das man Leute die man ausbeutet, nicht auch noch verhöhnt. Genau das macht Tönnies.
    Das Tönnies das System nicht erfunden hat ist mir auch klar. Trotzdem ist sowohl das Billiglohn an sich falsch, genauso wie das ausnutzen dieses Systems.
    Und diese Äußerungen von Leuten wie dir, von wegen Regime, denen wünsche ich mal das sie in den "Genuss" kommen unter einem echten Regime zu leben.

7. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    den Genuss hatte ich bereits, von daher bin ich dir eventuell in speziellen Erfahrungswerten voraus? Aber trotzdem Danke für die frommen Herzenwünsche.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja und genau die gleichen Leute, die Billig-Löhner regelmäßig ausbeuten, erzählen dir über die Medien nur allzu gerne, wie offen und humanistisch sie ja sind und wie sehr sie all die Migranten herzlich Willkommen heißen. Auf mich wirkt das auch oftmals wie der blanke Hohn!

9. gerd.grabowski

Punkte für Erfolge:
    103
    Weil du denkst die könnten die Migranten als Nachschub für die bereits ausgelutschten Billigstlöhner betrachten? Ach nö, das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Das wird schon voll auf dem Prinzip Nächstenliebe und Humanität aufbauen.

Oder?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Richtig. Genauso wie bei Tönnies. Dummerweise hatte der mal einen schwachen Moment und hat die Wahrheit gesagt. Aber dafür werden wir von ihm und der Schalke-Presseabteilung in den kommenden Tagen noch etliche Statements lesen dürfen, wie "großartig" Menschen u.a. aus Afrika sind. Die Presse und ihre Werbekunden dürfen dann wieder beruhigt aufatmen.