1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, wer hier tasächlich Uli Hoeneß den Fußballsachverstand abspricht, macht sich doch nur selbst lächerlich.

-Rocky87-, Coolman und Phantomtor gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoeneß ist ein Top-Geschäftsmann, aber dass er von taktischen Dingen nicht viel weiß hat er oft genug bewiesen.

Hoeneß: "Gebe der Taktik keinen hohen Stellenwert"

Es gab auch genug Aussagen, nach denen er einen bestimmten Spieler nicht kannte. Selbst den international sehr bekannten James Rodriguez kannte er laut eigener Aussage kaum und verwies auf den expliziten Wunsch Ancelottis.

Er kannte auch einen spanischen Nationalspieler und Atletico-Leistungsträger nicht: Hoeneß über Bayern-Ziel Rodrigo: "Kenne ihn gar nicht" - Sané weiter im Fokus

Hoeneß glaubte auch mal, dass Stürmer Roque Santa Cruz unseren Spielmacher Ballack ersetzen könnte, es ging glatt in die Hose. Es gibt viele weitere Beispiele.

Sorry, da helfen auch deine Phrasen nichts. Hoeneß versteht viel von Emotionen, von Geschäften erst recht. Er ist der Mann fürs Herz, Rummenigge der kühle und kluge Analytiker. Erfolge des FC Bayern lagen selten an Hoeneß Sinn für fußballspezifische Dinge, er hatte immer kluge Kaderplaner und eben dazu Rummenigge und lange Zeit den Kaiser an seiner Seite.

Zu deinem ersten Satz: durchaus richtig! Ändert gar nichts an meiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
    gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt der Richtige.

Du dachtest, Davies hätte beim Audi-Cup sein erstes Tor für Bayern geschossen. Du dachtest, James hätte in den großen Spielen enttäuscht. Doch gerade da war er gut, wie die Kicker-Noten bestätigten.

Du dachtest vor einem Jahr, Kritik an Lewy bezüglich der CL-Leistungen seien Nonsens. Was du erst mit einem Jahr Verzögerung korrigiert hast.

Du pflaumtest mich an als ich die Verlängerungen von Ribery und Robben als schädlich ansah. Jetzt nutzt du genau diese Verlängerungen um Kovac in Schutz zu nehmen, weil er damit auskommen musste.

Du fandest, dass ich zu sehr auf teure Transfers pochte. Man solle den Wahnsinn nicht mitmachen und die Blase platzt bald (auch eine fatale Hoeneß-Fehleinschätzung vor fast 10 Jahren, eine von vielen. Er sagte auch mal "das Bernabeu wird bald vom Gerichtsvollzieher zugeschlossen"... danach klotzte Real erst recht und gewann Real 4 CL-Titel).

Dann sagtest du Ancelotti sei "krachend gescheitert". Ja, sehe ich auch so. Aber dann Kovac wie einen Trainergott abzufeiern - ein Treppenwitz. In der jeweils ersten Saison der beiden Trainer war Ancelotti besser in der Bundesliga und deutlich besser in der CL. Lediglich im Pokal nicht, weil er im Gegensatz zu Kovac auf Dortmund traf und nicht auf Heidenheim und Bremen.

Hör nach deinen legendären und regelmäßigen Fehleinschätzungen bitte auf hier den Besserwisser rauszuhängen. Ich fand eh schon immer, dass du nicht viel über Fußball weißt. Das sind Dopaphon-Einschätzungen oder wie von Heinz in der Kneipe um 2:30.

edit: ich hoffe es war nicht zu hart, aber das mit dem "lächerlich machen" fand ich ziemlich abgehoben. ;)

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War jahrelang mein Reden. Ich habe schon immer solche Spieler gefordert. Sane als er 50 Mio kostete und besonders de Bruyne zu WOB-Zeiten. Schon da musste ich mir hier anhören, das würde nicht zu Bayern passen solche Summen rauszuhauen.

gerd.grabowski gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Und jetzt wird es dafür richtig teuer, weil die anderen Vereine wissen, das Bayern einen zu kleinen Kader hat. Das werden sie ausnutzen. Ganz egal, ob das jetzt Sane ist oder ein anderer.....

Unvernünftig gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ribery/Robben nicht noch ewig spielen war auch zu der Zeit absehbar, aber selbst wenn: Dann haben die beiden halt Konkurrenz. Oder ich (der FCB) einen besseren, breiter aufgestellten Kader. De Bruyne kann auch noch andere Positionen. Einen Sané wäre dann heute da anstatt eines Coman.

Ich finde es - aus der Ferne gesehen - auch komisch, dass man mit dem Umbruch so lange gewartet. Und Spieler wie Wagner überhaupt in Betracht gezogen hat (den wollte man nichtmal mehr in Berlin) und bis heute keinen guten Ersatz/Ergänzung zu Lewandowski hat, falls dem mal was passiert.

Aber halt nur aus der Ferne... ;)

Unvernünftig gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gröhl :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gott, was hast Du nur für Minderwertigkeitskomplexe. Ständig dein Mimimi-Genöle von wegen "Du lagst falsch, ich lag richtig", echt peinlich. Wie alt bist Du denn?

Und lüg bitte nicht ständig rum. Bspw. habe ich Lewa schon lange vor dir dafür gerügt, dass er in wichtigen Spielen nicht trifft. Als Lewa letzte Saison mit Real in Verbindung gebracht wurde, hatte ich lediglich gesagt, man muss auch erst mal einen gleichwertigen und bezahlbaren Ersatz finden. Das nur als Klarstellung einer deiner ständigen Lügen, Halbwahrheiten und Unterstellungen, mit denen Du dein Ego aufzupolieren versuchst.

Weiß gar nicht, was ich Dir getan habe? Was ist bei Dir eigentlich im letzten Jahr passiert? Wir kamen bis dahin immer ganz gut miteinander aus.

Und mir jetz vorzuwerfen, ich hätte nicht gewusst, dass Davies schon letzte Saison in Mainz getroffen hat, ach Gottchen, wie armseelig ist das denn bitte? Hatte ich doch schon längst zugegeben, dass ich das nicht gesehen habe. Im Gegensatz zu dir kann ich das.

Alles andere überlasse ich den anderen Jungs hier zur Bewertung.

Kindergarten. Wei o wei. :geek:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag: auch Louis van Gaal sagte mal, dass er es geschätzt habe, mit Hoeneß einen Boss zu haben der aus dem Fußball kommt, aber dass er vom Fußball der heutigen Zeit nicht wirklich viel versteht und er ihm mit Salzstreuern Dinge zeigen musste.

Dazu meine Beitrage auf der vorherigen Seite.

Das sind die Dinge, die ich meinte und sorry, dass es nun mal so ist. Oder glaubt ihr Hoeneß hat den Ribery in Marseille entdeckt oder war der Erfinder des Robben-Transfers? Der hatte natürlich immer seine Helfer. Seine durchaus vorhandenen Stärken lagen nie im taktischen Bereich oder beim Spielerscouting. Sorry, dass ich mich nicht dumm stelle und so tue als hätte Hoeneß sehr viel Ahnung vom aktuellen Fußball. :p

_

@drgonzo3

Das war leider schon immer ein Problem bei Bayern. Man wurde regelmäßig bequem, wenn es lief. Dortmund müsste viel öfter die Schale holen, damit wir uns immer wieder für die CL rüsten und großzügiger aufrüsten. Aber mal sehen wo die Reise mit Kahn und co hingeht. ;) Seine Interviews waren in der Hinsicht immer gut. "Bayern kann weitere Unterschiedsspieler immer gebrauchen" (y)

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Minderwertigkeitskomplexe hast du, wenn du hier täglich den rechthaberischen Besserwisser raushängen lässt und dich womöglich sogar an Likes aufgeilst, falls ich den Satz unten mit der Bewertung richtig interpretiere. Falls! Sonst nehme ich es zurück. Likes von Tippspielkollegen kriegt man jedenfalls immer, wenn man blumig schreibt und schönredet. Den Finger in die Wunde legen und dann oft recht behalten, das ist deutlich wertvoller. Horst am Dopaphon kriegt für Plattitüden auch Applaus im Studio. Du hast hier vorm Liverpool-Spiel immer betont wie zuversichtlich du bist und jeder skeptische User war der Miesmacher. Im Nachhinein lag es plötzlich am zu starken CL-Sieger Liverpool, den du vorm Achtelfinale aber ziemlich runtergeschrieben hast.

BITTE? Ich hatte vor einigen Monaten sogar das Zitat nach dem Real-Spiel rausgesucht und hier verlinkt um zu zeigen wie falsch du lagst. :D Lange vor mir kritisiert? Ich habe schon bei der Verpflichtung gesagt, dass er erstmal besser als Mandzukic in der CL auftreten muss. Und meine Kritik nach der ersten Saison schon klar hier geäußert. Dass ausgerechnet du als Haupt-Schönredner das vor mir getan haben sollst, ist ja wohl lustig. Du kritisierst hier nie aktuelle Spieler, Trainer oder Bosse. Außer Rummenigge, weil er so böse ist. Bei Pep war ich ja auch der Böse als ich nach dem Real-Debakel meine Befürchtung äußerte, dass seine Spielweise ein dicker Nachteil in der CL ist.

Ich habe nicht gelogen, belege es sonst gerne. Im Fall Lewandowski habe ich vor einiger Zeit hier alte Beiträge verlinkt, die eine klare Sprache sprachen.

Von mir aus müssen wir nicht weiterdiskutieren, da es zu nichts führt. Höre bitte nur mit den Provokationen auf. Von wegen lächerlich machen. Ich habe im Anschluss Beispiele für meine These gebracht und van Gaals Zitat erwähnt. Hoeneß hat vielleicht aus Sicht von Lieschen Müller Ahnung vom aktuellen Fußballgeschehen, weil SIE keine Ahnung hat. :notworthy:

PS: Wenn du nicht immer Smileys wie den hier ":rolleyes:" bringen würdest, wenn man als Bayern-Fan berechtigte Kritik übt, hätten wir gar keine Probleme. Früher war bei uns ja auch alles okay. Wenn man dann aber so oft als Miesmacher dargestellt wird, merkt man sich die Fehleinschätzungen des Kritikers und irgendwann kommt der Punkt, wo man nach einer Provokation alles erwähnt.

Ich komme mit anderen Pro-Kovac-Usern auch sehr gut aus. Bei denen habe ich nun mal nicht das Gefühl, dass sie Stimmung gegen mich machen oder den ":rolleyes:". ;) Die akzeptieren meine Thesen ohne sie teilen zu müssen - und gut ist.

gerd.grabowski, el Pocho und Solmyr gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zurück zum "Topic": eigentlich wäre nach dem Theater im Thread jetzt der ideale Zeitpunkt für die Vollzugsmeldung von Sané. :D