1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nur wenn der Kunde kein Internet hat (kommt ja nicht so selten vor), dann nutzt ihm ein "Hightech" Q Receiver auch nicht viel. ;)
    kundenservice wurde bei Sky aber schon immer klein geschrieben. :sick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
    whitman gefällt das.
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

    ich habe gestern ein Abo für Bundesliga und Sport für meinen Bekannten an der Hotline abgeschlossen. Kostet 24,95€ für ein Jahr. CI+ Modul war kein Problem. Erst recht nicht, als ich ihr sagte, dass er kein Internet hat.

    gohliser07.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mein Modul vor einem halben Jahr erhalten und da ging es absolut nicht. Sie haben es versucht und die Technik hat mich auch zurück gerufen, aber der Vertrag musste erst auf Sat umgestellt werden, dann ging es.

    Vielleicht haben sie wegen der Abschaltung von 9af ja was im System geändert, damit TC Kunden dann wenigstens das Sky-Modul nutzen können, wenn Sky auf der TC-Karte nicht mehr geht?
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Dass TC/Pyur nun auf Distance zu Sky geht, liegt nach meinen Eindrücken daran, dass man bei der technischen Zusammenführung der Netze von Primacom und Pepcom/KMS/WTC usw. hauptsächlich auf Conax und die Technik im Leipziger Primacom-Playout-Center setzt. Weil: hab bei der chaotischen Umstellung in München vor einem Monat eine Pyur-Karte bekommen, die intern sich als Primakom meldet... Und es scheint bei KMS unter Pyur-Label auch sonst technisch alles ins Primakom-Korset gequetscht worden zu sein...
     
    Eike gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Sky macht NDS aber auch keinen Sinn mehr. Nutzt denn außer Pyur überhaupt noch einer 9af auf M7? Mein KNB (MDCC) hat mir einen K4 von Technisat gegeben, inkl. Conax-Karte. Gott sei Dank.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein Technicorder zeigte mir an das PYUR es nun endlich geschafft hat die Regionalversion Leipzig von MDR 1 ins Kabel zu bringen, nun ein Problem beim Cabelstar 100 bringt weder automatische Suche noch manuelle Suche einen Erfolg.
    TechniCorder zeigt folgende Parameter 578.000 KHZ, Symbolrate 6.956, QAM 256.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Symbolrate 6956 ist aber hochgradig seltsam. DOCSIS-Kanäle haben normalerweise 6952 kSymb/s und DVB-C-QAM-Kanäle haben 6900 glatt. Versuche mal, den Cablestar auf 6900 / 256QAM / 578 MHz suchen zu lassen. In Berlin sind die Lokalradios auch auf diesen Parametern.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf den Gedanken mit 6900 war ich auch schon ... gleiches Ergebnis, auf den gleichen Empfangsdaten, also 6.956 werden mir beim Technicorder aber auch die Privaten um RTL Radion und andere angezeigt, die Kanalfrequenz von 578.000 ändert sich erst ab JAM FM auf 434.000/Symbolrate 6.956/QAM256.
    Da sich der Cabelstar ggf in der Nacht aktualisiert, habe ich heute früh noch mal nach geschaut, auch ohne Erfolg.
    der letzte Sender auf dem Kabelstar ist auf Programmplatz 697 sunshine live, auf dem Technicorder wird mir MDR Sachsen Leipzig auf Programmplatz 98 angezeigt, so das bis gestern RTL Radio der letzte in der Liste auf 97 war.

    PS: Mmmm ich kontrollierte gerade noch mal die Daten im Cabelstar und JA ich stellte wirklich fest das RTL Radio mit 6.900 KHz angezeigt wird ... kopfkratz .... muss ich wohl noch mal in Ruhe machen ... wer zeigt mir hier was Verkehrtes an und warum bringt selbst der automatische Suchlauf nichts?
    Wenn gar nix hilft werde ich es mal mit Werksrückstellung versuchen (wenn das teil nur nicht so ewig suchen würde ... 20 Minuten vergehen da schon mal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie sieht es denn mit den anderen Sendern auf der Frequenz aus, haben die auch diese "krumme" Symbolrate (auf beiden Geräten)?
    Die Symbolrate ist ja immer auf allen Sendern eines TPs gleich.

    Es kann ja auch sein das die Werte so in der NIT stehen aber nicht real gesendet werden.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur noch mal kurz, nur der TechniCorder zeigt mir diese eigenartige Symbolrate an, TechniSat TV zeigt auch 6900 .... egal der Cabelstar hat ihn jetzt unter der passenden Frequenz ... ich schaue mir das noch mal in Ruhe (wohl erst nächste Woche an, komme eher nicht dazu) DANKE aber erst mal für die Rückmeldungen ... wer aber noch Gedanken zu der eigenartigen 6.952 hat?!!!!! vielleicht hat auch jemand die gleichen Werte, ach ja MDR Sachsen Leipzig ist jetzt auf Programmplatz 677