1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gab es denn schonmal eine Sitzblockade von Rechten, die einen Demonstrationszug von Linken aufhalten wollten?

madmax25 und Nelli22.08 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nicht bekannt. Die Rechten sind halt toleranter als die " Toleranten"

madmax25 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Spiegel ist jetzt nicht gerade als glaubwürde Quelle bekannt.
    Nichtsdestotrotz frage ich mich in welcher Welt so manche "Demonstranten" leben? Man verstößt gegen Gesetze folgt den Anweisungen der Polizei nicht, greift sie sogar an und wundert sich, dass die Polizei dagegen vorgeht.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass der Einsatz absolut gerechtfertigt war.

Wir haben ein Demonstrationsrecht und dieses ist ein hohes Gut unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, aber man darf dabei nicht gegen Gesetze verstoßen auch wenn man meint für eine vermeintlich gute Sache einzutreten.

kjz1, *scirocco, ws1556 und 3 anderen gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sitzblockade gabs nicht, bei den Rechten wird gleich mal der Knüppel raus geholt:

Also sind die Videoaufnahmen ein Fake? Dann halt hessenschau: Sitzende Demonstranten in Kassel besprüht - interne Ermittlungen bei Polizei

Gib mir bitte doch mal den Timecode wo die Polizei angegriffen wird, würde mich doch mal sehr interessieren.
    In der Szene kamen 3 Polizisten auf einen Blockierer, warum Pfefferspray?

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die werden ja eindeutig Bedroht.

Redfield und madmax25 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Wir kriegen euch alle!" wurde da gebrüllt.
    Was hat das zu bedeuten?

Fakeaccount und Redfield gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Diese Vollidioten gehören sich hart bestraft PUNKT.

Dake für den alternativen Link. :winken:
    Glaubst Du wirklich, dass Videos, welche sicher mit einer einseitigen Intension erstellt und geschnitten wurden die komplette Wahrheit sprechen? Gut, bei den nicht vorhanden Chemnitzer Hetzjagden ging man genau so vor.
    Es wird jetzt ermittelt und man wird diese Sache aufklären und ich bin mir sicher, dass wie so oft der Einsatz gerechtfertigt war.
    Nochmal, was denken sich diese "Demonstranten" überhaupt? Sie verstoßen gegen Gesetze, begehen "zivilen Ungehorsam" wie so ein "Demonstrant" verharmlosend sagt und wundern sich über die Konsequenzen?
    Wieso können diese Vollidioten nicht einfach friedlich im Rahmen des Gesetzes demonstrieren? Schuld haben einzig diese "Demonstranten" und die Polizei ist wie so oft das Opfer. Zuerst wird man von den "Demonstranten" angegangen, danach bekommt man noch vom Arbeitgeber(Staat) eine auf dem Deckel. Irgendwann wird niemand mehr Polizist werden wollen. :(
    Zum Glück gibt es viele, welche diesen ehrbaren Beruf aus Überzeugung ausüben.

Fakeaccount, madmax25 und Cowoni7 gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind Rammstein-Fans kennst du nicht?

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal ein Bericht zur Polizei: Exclusiv im Ersten: Staatsgewalt | Reportage & Dokumentation

Den Timecode bräuchte ich mal um zu sehen wo die Polizei angegangen wird, das vor Ort ist ja ne 3 zu 1 Betreuung :D

10. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da wird niemand angegangen. Aber warum rennt man auf die Straße zwischen schwer ausgerüstete Polizisten und setzt sich hin!? Ich verstehe es nicht. Manche Personenkreise müssen ständig ihre Grenzen austesten und wundern sich dann, wenn die Gegenseite irgendwann auch mal unbedacht reagiert.

Ich war schon auf vielen Veranstaltungen. Teils auch mit massiven Polizeiaufgebot. Und mir ist nie etwas passiert. Warum? Ich habe nicht provoziert und habe mich an die Anweisungen der Polizei gehalten. Ganz einfach, super effektiv. So lange das so bleibt, kann ich mit der angeblichen "Polizeigewalt" in Deutschland wunderbar leben. Da habe ich in anderen Ländern ganz andere Sachen erlebt.

Fakeaccount und madmax25 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.