1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von MR400 auf MR 401 gescheitert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Spooky, 31. Juli 2019.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    heute habe ich den MR400 gegen das neue Modell MR401 bei meinen Eltern getauscht.
    Ich bin nach dieser Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/festne...a5d3c0a35932419&userid=101248&samChecked=true
    vorgegangen.

    Leider sind nachwievor keine Aufnahmen abrufbar.
    Auch hat die Übertragung der Senderliste, wie im Link beschrieben nicht funktioniert.
    Drückt man die Optionstaste passiert garnichts.

    gehe ich auf die Webseite web.magentatv.de sehe ich den MR400 und den MR200 und 2 „Geräte“ die allerdings als Buchstaben/Zahlenkombi gelistet sind.
    Könnten wahrscheinlich der MR401 und der MR201 sein.

    irgendwelche Tipps warum MR400 und MR200 noch gelistet sind?
    Der Hauptreceiver wird auch in irgendeinem Menü als Offline angezeigt ... Logo, der MR401 soll ja jetzt der Hauptreceiver sein
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die alten MR verschwinden unter web.magentatv.de bzw. in der App innerhalb der nächsten 3 Monate.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie bekomme ich den MR401 nun zum Hauptreceiver??
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den Einstellungen bei Geräte & System und Media Receiver, wenn ich mich nicht irre. Dort kann man dem MR auch einen anderen Namen geben.

    Vorher sollte man aber die Senderliste vom alten Haupt-Receiver noch auf den zukünftigen Hauptreceiver (über Senderverwaltung MagentaTV) kopieren.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Eine Anleitung dazu.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich sollte das so gehen.....
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Online scheint es zumindest geklappt zu haben.. konnte dort auswählen, dass die Liste auf einen der Buchstaben Geräte übertragen wird.. zumindest gab es eine Bestätigung.
    Ob es wirklich geklappt hat, weiß ich nicht... bin nicht vor Ort... heute Nachmittag werde ich dann über FaceTime probieren unter den Einstellungen— Geräte, den MR401 zum Hauptreceiver zu machen...
     
    Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht dann auch mal einen Neustart des Receivers vorschlagen?
     
    Spooky gefällt das.
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um es zum Abschluß zu bringen... über die Einstellungen -> Geräte konnte man den Hauptreceiver zuweisen und alle Aufnahmen sind vorhanden
     
    ToSchu gefällt das.