1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich fahre nächste Woche ein paar Tage in den Hochschwarzwald. Da isses temperaturmäßig angenehmer. :cool:

Winterkönig gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eine kurze Verschnaufpause im Hotel, dann machen wir uns auf den Weg zu den Landungsbrücken, um überzusetzen zum Musical "König der Löwen".
    Mein Fazit bisher. HAMBURG IST EINE REISE WERT.
    Rothenbaum, Speicherstadt, Reeperbahn, Elbtunnel etc. sind sehr sehenswert. Aber die Baustellen stören.
    Am Freitag fahren wir zurück nicht ohne den Heide Park Soltau besucht zu haben.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich weiß ja nicht, was alle mit der Reeperbahn haben, aber für mich eins der NICHT Highlights dieser Stadt. Sorry Hamburg.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das dachte ich auch, aber die Reeperbahn besteht nicht nur aus Puffs.
    Theater, Panoptikum, gr. Freiheit, Travestie Theater, Davidwache auch das ist die Reeperbahn.

Winterkönig und KeraM gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das weiß ich. Ich war da schon paar mal. Ist für mich trotzdem kein Highlight. Landungsbrücken und die Speicherstadt auf jeden Fall. (y)

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn man nicht auf Modelleisenbahnen steht, sollte man das Miniaturwunderland mal gesehen haben.
    Und eine Fahrt über die Köhlbrandbrücke bei Nacht ist auch sehenswert.

AlBarto und Winterkönig gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    War schonmal jemand in Lille?
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mal für ein Wochenende hinzufahren - vielleicht war ja schonmal wer dort und kann etwas erzählen. (y) Auf dem Rückweg würden wir dann einen Stopp für mehrere Stunden in Gent machen.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Zu Lille kann ich leider keine Tipps geben, aber ich melde mich mal wegen eines Jubiläums. Berlin ist ja immer eine Reise wert, aber wer in nächster Zeit da ist und mal einen halben Tag abzweigen kann, dem empfehle ich einen Zoobesuch. Der feiert nämlich ab heute seine 175. Geburtstag. Er ist damit nicht nur der älteste in Deutschland, sondern auch der artenreichste auf der Welt.

Eine besondere Attraktion sind die Pandabären, weil nur wenige Zoos in der Welt solche Tiere beherbergen. Falls der weibliche Panda Meng Meng tatsächlich schwanger sein sollte, was man wohl in Kürze weiß, dann wäre das ein besonderes Geburtstagsgeschenk.

Ein paar Eindrücke vermittelt mein Video. Über Affen gibt es zudem ein weiteres.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mir jemand ein paar "Must have seen", ggf. "lohnt nicht" und sonstige Tipps für je 4 Tage Washington und New York?

10. Creep

Creep Guest

Beim ersten NY Besuch würde ich schon die große Bustour inkl. Überfahrt nach Ellis Island and Liberty Island empfehlen. Danach hat man einen guten Überblick und kann allein losziehen.

Chinatown ist dort eher unspektakulär. Aber sehr schön und eine Abwechslung ist ein Spaziergang über die High Line:

High Line (New York) – Wikipedia