1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Bei einem Brand möchte ich in keinem Auto sitzen. ;)
    Ich verstehe aber was Du meinst.
    Ein Verbrenner wird niemals "von selbst" während längerer Standzeit zum Brennen anfangen, da die Zündquelle fehlt, nach einem Unfall dafür leider um so schneller. Ist ein Unfall heftig genug, dass der Tank leckt, sind in der Regel die Türen verklemmt, man kann sie nicht öffnen und das Auto verbrennt innerhalb von Minuten. Beim E-Auto besteht zumindest die theoretische Chance auf Rettung von außen.
    Beide Szenarien sind aber schrecklich.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die 48 Volt heute fallen nicht unter Hochspannung. Die Gefahr gilt mehr für technische Geräte, als für Ersthelfer. Du kannst das Auto selbst wenn 48 Volt Spannung auf der Karosserie liegen bequem anfassen, vor allem wenn du die Latexhandschuhe aus deinem Erstehilfe-Kasten trägst. Türe öffnen und Person herausziehen sollte problemlos möglich sein.
    Die Feuerwehr hat mit ihrem technischen Gerät viel mehr Probleme. Diese sind oft aus Metall, und werden elektrisch betrieben.

Aber das soll sich in Zukunft ja ändern. Ich meine der Porsche Taycan läuft mit 800 Volt, das ist natürlich eine andere Liga...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich habe einmal einen Autobrand mitbekommen. Auf der Zufahrt zu einer Brücke in Köln, bremste plötzlich das Auto vor mir und blieb stehen, sofort gingen beide Türen auf. Ich dachte noch was soll das, hatte zum Glück genug Abstand, hielt an und betätigte den Warnblinker.
    Die beiden öffneten die Motorhaube und in dem Moment kam dort schon einiges an Rauch raus, kurz danach sah man auch ein paar Flammen.
    Die Strasse war zweispurig, so dass ich dann irgendwann vorbei gefahren bin und das nicht weiter verfolgt habe. Im großen ganzen war es aber recht unspektakulär, keine Explosionen oder sowas.

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Heftig, soetwas möchte ich selbst nie erleben. Explodieren tun die Autos ohnehin meist nur in Hollywood.
    Interessant wäre zu wissen wieso das Auto vom Motor her zum Brennen begonnen hat, der Tank kann es nicht sein. War eine Benzinleitung undicht?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe danach einen Freund befragt der Maschinenbau/Fahrzeugtechnik studiert hatte, und er meinte auch Benzinleitung, oder bei älteren Autos kämen auch lose Gummiteile im Motorraum in Frage, die zu heiß werden. Auch eine Zigarettenkippe im Luftfilter wäre ein guter Kandidat, oder aber, was wohl auch keine Seltenheit sein soll, Leute die ihr Auto für die Urlaubsreise packen, und im Kofferraum alles voll haben, die stopfen schonmal Schuhe und andere Sachen in Lücken im Motorraum. Das ist bei modernen Autos natürlich kein Thema mehr.

Gast 188551 gefällt das.
  6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ausgleich über Klimaprämie: Finanzminister Scholz verspricht sozial gerechte CO2-Steuer - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
    Märchenstunde, die Pendler, Lachhaft,und er vergisst wohl das alles Teurer wird,von wegen Ausgleich. Ich hoffe auf 4 % für die SPD bei den Wahlen die Anstehen. Die ganze CO 2 Sache wird zum Sprengsatz für diesen Staat, ich glaube nicht, das sich die meisten so Enteignen lassen werden, nichts anderes wird diese Steuer. Und wie gesagt, die das Beschließen triffts nicht, die Erhöhen sich die Diäten.

madmax25 und Schnellfuß gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch Sinn der Sache!

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Doch nicht die Rettung des Weltklimas? :eek::D

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dabei übersieht man jedoch, dass sich ein nicht unerhbelicher Teil der Bevölkerung es sich einfach nicht leisten kann, dass alles Teurer wird. Die kommen teilweise schon jetzt mit dem was sie an Geld haben nicht über die runden.

momax und madmax25 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Cowoni7 gefällt das.