1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte kein Bargeld: Mehrheit will überall elektronisch bezahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mooooment, ich habe nirgends je behauptet, Bargeld solle abgeschafft werden, mir geht es ganz im Gegenteil um Leute, die argumentlos etwa sagen: nur Bares ist Wahres und meinen, sie hätten damit eine wie auch immer geartete Aussage getroffen.

    1. das oben angegebene Bares ist Wahres sagt nichts über „Freiheit“ aus, die grobe Herkunft der Redewendung liegt vollkommen anders und zwar im Gegenteil, Abhängigkeit von einer dir zukommenden Zahlung, weiter weg von Freiheit kann man nicht sein.

    Mehr wollte ich gar nicht sagen, blindes Aufsagen von Sprüchen ist kein Argument, erst recht nicht, wenn man die Redewendung im aktuellen Bezug nicht näher erläutert.

    2. Wenn du dein Freiheit Argument vorbringst, so ist das eine absolut nachvollziehbares Argument für dich. Vollkommen ok und das ist etwas ganz anderes, du bringst Argumente vor. Darüber kann man dann gerne so oder so sprechen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Du hast Recht! Sorry, aber seit seit 6 Monate

     
    Koelli gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pro Monat?:eek:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich meinte ja, innerhalb des letzten Jahres. Und American Express muss Penny jetzt auch nehmen, da es von denen ja eine Payback Kreditkarte gibt und Penny nimmt ja nun auch am Payback Programm teil
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ha! Was für eine Abzocke is denn das? Ich zahle nichts bei meiner Bank. Nicht einmal Kontoführungsgebühren...
     
    Koelli gefällt das.
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Bankencrash kommt, ist es besser man hat sein Geld unter der Matratze als auf der Bank.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei welcher Bank bist Du?
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wenn der Crash kommt, dann kannst Du mit einem Wäschekorb voll Geld dein Brot kaufen gehen^^
     
    Insomnium gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber dann in Dollar und/oder Schweizer Franken. Den Euro kannst Du dann vergessen.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    sowas wie Gebührenfrei gibt es wohl kaum noch... außer bei Online Banken wie DKB

    Überall mit Filiale und Beratung oder Vor-Ort Service ist unabhängig der Höhe des Geldeinganges mit Gebühr.