1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky baut Stellen ab: "Stück weit neu erfinden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Durch ständiges wiederholen wirds auch nicht wahr.

Mich wundert dass die Sky Fans hier noch garnicht ob der Meldung gejubelt haben. Ich mein...SkyD wird schlanker und effizienter, die Konkurrenz muss aufpassen. Personalkosten, Büromieten und Stromkosten gespart. Ist das nicht gut?

2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "meines" Vereins geht schonmal überhaupt nicht. Wird so ein Quatsch eingeführt einzelne Vereine zu buchen dann werden die großen noch größer und die kleinen verpissen sich in die dritte Liga. Kaufe Dir eine Jahreskarte und unterstütz Deinen Club vor Ort. Am Ende wirst Du sehen das dieser Aufwand noch teuerer ist als die 35 Euro für SKY im Monat.
    P.S. Welcher andere Anbieter hat BL, CL, Formel 1, Kinofilme, Serien etc. in seinem Angebot?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
    LucaBrasil und Schnirps gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ARENA 2005 schon angekündigt. "Follow your Team" Ticket. Hat sich aber bei ARENA schnell zerschlagen so wie es bei Sky D niemals eingeführt wird. Grund sind die Rabattaschlachten. Bundesliga bei ARENA kostete komplett 15-20 Euro/Monat. Ein Teamticket hätte da höchstens 10 Euro kosten dürfen und wäre sicher ein Renner so wie heute bei Sky. Aber nicht für Neukunden, sondern für Bestandskunden, die ihr "Rest interessiert mich nicht" Abo abstoßen und damals ARENA und heute Sky in Turbulenzen gebracht hätten und bringen würden. Ich mein wenn es Sky Komplett für 30 Euro gibt und Sky Sport inkl. Bundesliga per Sky Ticket für 10 Euro..was soll da ein "Follow your Team" Ticket kosten? Im Verhältnis gesehen 1,99 Euro/Monat. Wie lange wird SkyD dann noch machen? 6 Monate, dann kommt der Insolvenzverwalter.

LordMystery gefällt das.
  4. Ich bin kein Experte in Sachen Unternehmensführung. Aber wenn der Service von Sky schon vorher schlecht war, wie will man dann mit weniger Mitarbeitern die Servicequalität von Sky verbessern? Und wenn man dem Kunden weniger bietet, wie z.bsp Extrakommentatoren für die Konferenz der zweiten Liga weglassen, wie sollen denn da die Kunden zufriedener als vorher sein? Hmm, aber was weiß ich, ich bin ja nur der Trottel von Kunde, der trotz weniger Leistung, das gleiche zahlen soll.

Linni gefällt das.
  5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Sky hat im Durchschnit 52 € pro Abonnent - 30 € zu 80 € ergibt eine Differenz von 50€ , diese wird steuerlich geltend gemacht. Bei nur 25-30 € wäre Sky schon lange wirtschaftlich Pleite .

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:
    Sky UK

SkyD hat den letzten Zahlen nach einen ARPU von 32 Euro, Tendenz damals (vor 1 Jahr) weiter fallend. Dann ist es lt. deiner Ansicht nicht mehr lange hin mit der Pleite. :D

gerd.grabowski gefällt das.
  7. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So siehts aus.

8. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Chromecast hatte ich auch schon, da lief ausser Youtube und zum Schluss der Eurosportplayer auch nichts so richtig rund drauf. Habe ich dann verkauft, so wollte ich auch nicht Streamen.

Bei mir läuft DAZN lediglich über die App im Sky Q so richtig glatt, dann aber ohne irgendeinen Aussetzer. Auf anderen Zusatzgeräten kann es vielleicht dieselben Probleme, wie beim Chromecast gebn? Ich kann nur meine Erfahrungen auf meinen verwendeten Geräten weitergeben und da läuft es wirklich sehr gut, sonst wäre ich der erste der am Meckern ist.

9. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Deshalb ja die Fantasiepreise 80 € und - da ist steuerlich mehr zu holen , als 35 € für alle.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky verlagert auch immer mehr in den Streaming - Bereich , da ist es doch klar das Sky stellen abbaut . Nartürlich wird das auch Finanzielle gründe haben aber nur mal zum Vergleich Dazn hat geschätzte 200 Mitarbeiter Sky dagegen 2000 , aber auch nur weil Sky noch sehr viel Linear Sendet . Das werden auch nicht die letzten Arbeitsplätze bei Sky sein die verschwinden den Streaming brauch nicht soviel Personal

Ich dachte das ist das was der Kunde will, bei Dazn läuft das doch schon immer so und da ist das total Geil und Hip .
    Dazn macht halt mit seiner billig Abfertigung druck auf Sky .