1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Ehrlichkeit und Aufklärung - ohne Heuchelei. Nur daraus kann eine demokratische Abstimmung und Denken folgen. Wenn einige wenige die Deutungshoheit BESITZEN und diese nur zu ihrem Gunsten ausnutzen, ist das nicht der Fall.

FilmFan gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo hat es das jemals für längere Zeit gegeben?

3. nee

nee Guest

Nirgends. Es gibt unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen oder Schichten, die jeweils andere Interessen haben. Es gibt aber nur eine "Gruppe", die die Deutungshoheit und die Mittel besitzt, die Masse der Bevölkerung mit besagten Mitteln (Angst und Gier) mit Lügen und Heuchelei zu manipulieren. Das ist "Demokratie" heute. Funktioniert am besten, solange genug Krümel für die Mehrheit übrig bleiben. Einigkeit der Bevölkerung ist Gift, darum "teile (spalte) und herrsche".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2019
  4. nee

nee Guest

Ein Hoch auf: "Divide et impera"

Gilt auch für Staaten untereinander, die vom heutigen "Rom" in Wahrheit regiert werden. Wenn auch mal Widerwillen erkennbar ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2019
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was tust Du dagegen? Oder jammerst Du nur?

6. nee

nee Guest

Was mach ich denn gerade? Du fragst mich doch, was ich dagegen tue?
    Jammern ist das mit Sicherheit nicht - in schlechten Zeiten wäre das mit aufwiegeln vergleichbar. - je nach Zuspruch.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2019
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Problembeschreibung ohne Lösungsansätze ist wertlos.

8. nee

nee Guest

Der Lösungsansatz ist in einer Diskussion ist doch, so viele wie möglich auf seine Seite zu ziehen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten bzw. diese zu erstreiten. Darum macht man das ja. Ich habe den Eindruck, Du hast nichts verstanden. Das betrifft insbesondere das um sich greifende Gift der Einigkeit.:)

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre es Dir lieber, alle hauen sich gegenseitig die Köppe ein?

10. nee

nee Guest

Ich sage doch, Du hat nichts verstanden. Lies noch mal alles nach.:)
    Oder hätte ich das nach all dem geschriebenen doch noch in Anführungszeichen setzen sollen?