1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Also wird wohl nicht mehr ernsthaft bestritten das es eine Klimaerwärmung gibt, nur noch wie man dieser begegnen kann ?

Ich würde dem Bundestag vorschlagen, das dieser ein Gesetz verabschiedet,
    worin der Sonne verboten wird, Temperaturen über 30 Grad im Schatten zu erzeugen.
    Und bei Verstoß ein Bußgeld fällig ist, zugestellt per Hot-Kurier.

Oder einfach Überproduktion von sinnloser Ware verbieten.
    Mehr Nachhaltigkeit einfordern, nebst besserer Produktqualität.
    Die Schmeiß Weg - Kauf neu Mentalität steuerlich bestrafen.
    Garantie für Produkte auf 5 Jahre erhöhen.

Das schadet sicherlich dem wirtschaftlichen Wachstum.
    Aber unbegrenztes Wachstum kann es nicht geben.

Erdüberlastungstag: Deutschland wirtschaftet als gäbe es drei Erden – Stopp umweltschädlicher Subventionen gefordert – BUND e.V.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gar nicht.

Aber der Mensch, insbesondere der Deutsche, meint halt mal wieder, er sei ja so überlegen.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin Kunde und möchte nicht durch Klimapopulisten gesteuert werden um bestimmte Produkte zu meiden und anderen den Vorzug geben.
    Ich bin gezwungen zu atmen und mich zu ernähren. Mein und der Lohn vieler, die auf Mindestlohn angewiesen sind,erlaubt es nicht bio- und fair gehandelte Produkte zu bezahlen. Erst Recht nicht nach Einfuhr einer CO²-Steuer.

Schnellfuß gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, auch Deutschland ist dabei. Das wird jetzt nicht in diesem einen link erwähnt, aber nach dem googlen weiss man, daß deutscher Müll nicht zu knapp illegal entsorgt wird.

2018 verschiffte Deutschland mehr als 100 000 Tonnen verunreinigten Plastikmüll nach Indonesien.

Indonesien schickt verunreinigten Plastikmüll zurück nach Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bio ist auch totale Abzocke. Fair Trade dagegen ist sinnvoll.

Aber da die meisten ja entspannt die Verantwortung für ihr Konsumverhalten abschieben, braucht man sich dann auch nicht über Flüchtlinge aus verarmte Länder wundern. Aber das will man ja auch nicht hören, wo man wieder beim verarmten kleinen deutschen Mann ist, der ja nix dafür kann, weil er einfach nur seine billigen Produkte aus dem Ende der Welt konsumieren will.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bio wäre sinnvoll wenn Transport und Lagerung mit berücksichtigt würden, denn in Verbindung mit "lokal" und "saisonal" ist Bio ausgesprochen sinnvoll. Aber das was sie uns heute an Bio-Siegeln anbieten fällt oft wohl eher unter den Begriff "greenwashing".

Schnellfuß, Rafteman, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mein Reden. Wenn ich schon persönliche Verantwortung höre, wird mir schlecht. In einer so komplexen Welt, ist diese außerhalb des Umganges mit seinen Mitmenschen und Sachen - für den ich selbstredend gerade stehe - nicht mehr umfänglich wahrzunehmen.

Auch fair trade ist so ein Siegel mit sieben Siegeln, hinter dem ich mich nicht verstecken mag.
    Wer sich damit trotzdem besser fühlt...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hätte nichts dagegen wenn "Klimapopulisten" Einfluss auf Produkte und Dienstleistungen nehmen würden, wenn ich das Gefühl hätte sie wüssten was sie tun.
    Aber leider hinterlassen sie bei mir meist den Eindruck von Klimahysterikern, die heute dieses hypen und morgen das, und übermorgen stellen sie fest dass alles falsch war und wir jetzt alle dieses oder jenes tun oder lassen müssen. In deren Kreisen wird so schnell eine neue Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben, da käme doch kein Mensch nach, und schon gar keine Wirtschaft oder Staat.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dem traue ich auch gefühlsmäßig nicht, da geht es mir wie seinerzeit bei bio oder fair trade. Da dachte ich warum nicht gleich so? Man war ich unbedarft und hatte ein super gutes Gefühl, bis mir ob der Leichtigkeit Zweifel kamen und ich mich damit auseinander setzte. Danach war das gute Gefühl im Eimer und ich fühlte mich nur bei einem nachhaltig, der unverfrorenen und hinterhältigen Verarsche.

rabbe gefällt das.
  10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73