1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HGTV: "Streben Ausbau der HD-Verbreitung auf allen Wegen an"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    26.523
    Zustimmungen:
    7.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schön nennst du das? Diese hunderten Kleinst-Sender sind doch der Grund, warum die etablierten Sender immer weniger Zuschauer haben.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    nööö

    die Sender sind schuld, weil sie den Zuschauer jahrelang mit call In betrogen haben, weil sie den Zuschauer mit fingierte Filmchen die erstunken und erlogen sind verkaspern, weil sie die Zuschauer mit hanebüchene Daily Soaps zu tode langweilen und weil sie die Zuschauer mit Gerichts-Show und Einblendungen verscheucht haben.

    Die großen Sender haben selbst schuld.
     
    Berd Feuerstein, Doc1 und hexa2002 gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das als etwas schlechtes zu verstehen, wenn schlechte Sender weniger Quote mit schlechtem Programm haben?
    Ist es etwas schlechtes, wenn man eine größere Auswahl zur Verfügung hat?
    War das Programm wirklich um ein vielfaches erkennbar und regelmäßig besser, als es etwa nur 2 Programme und ein gefaktes gab bis in die 80ger?

    Davon ab ist es klar, natürlich kommt bei größerer Auswahl auch immer Blödsinn dabei raus, aber das schaut man dann halt nicht, bei nur 2 oder von mir aus 20 Programmen ist man aber viel schneller am Ende, wenn einem dieses oder jenes nicht gefällt, wir waren alle da und es war NICHT besser.
     
    jamiro029 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153.100
    Zustimmungen:
    29.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht ganz, es liegt schon an der Masse der Sender die die Filmrechte immer teurer werden lassen. Es wird immer unübersichtlicher bei der Masse an Sendern und selbst wenn da ein Sender mal ein paar gute Filme geordert hat, dann werden sie übersehen.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    sehe ich nicht so...

    in den USA gibt es im Kabel über 300 Sender..... und auch in UK..... da gibt es eben auch Sendungen die beispielsweise auf verschiedene Sender zur gleichen Zeit doppelt laufen... zb. die Serie Friends die zeitgleich auf Channel 5 und Comedy Central laufen. Die Zuschauer gucken es eben auf dem Sender der es am wenigsten mit Einblendungen und Pling Plongs verhunzt.

    Die deutschen Sender müssen weg von ihrem Exklusivwahn. Die deutschen Sender wollen den Content immer exklusiv und das ist sonst nirgends so.
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    :) War ja auch nur ein Spaßposting =)
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, der Exklusivwahn ist eines der Probleme. Aber es gibt auch noch ein weiteres Problem, dass die sog. etablierten Sender haben, sie werden einfach immer schlechter. Es ist nicht nur das Problem mit schlechteren Inhalten, auch das ständige Einblenden irgendwelcher Hinweise und die exzessive Werbung verleidet mir das Schauen vieler Programme. Und wenn das jetzt auch im PAY-TV immer mehr wir, werde ich mich irgendwann auch davon trennen. Es gibt ja inzwischen jede Menge Streamingmöglichkeiten in guter Qualität. Und da kommen wir zu einem weiteren Problem der "etablierten" Sender. Es ist schlicht die Masse an Sendern und anderen Möglichkeiten, die hohe Einschaltquoten nicht mehr selbstverständlich machen.
     
    jamiro029 gefällt das.