1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal häufiger genutzt als Girocard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2019.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und das ist auch die einzig halbwegs sichere Verfahrensweise beim Online-Banking, weil die HBCI-Karte von der Bank gestellt wird und wohl bisher nicht „gehackt“ wurde. Geht zwar mittlerweile auch HBCI mit einer Zertifikat-Datei ohne HBCI-Karte, aber eine Datei ist schnell mal abhanden gekommen, ohne dass man es merken muss. Eine nicht (mehr) vorhandene HBCI-Karte merkt man spätestens, wenn man sie verwenden will.

Gorcon gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der TAN Generator wird auch von der Bank gestellt. Wenn man diesen am PC nutzt, ist das Verfahren auch sicher.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die aktuellen EC Karten kann man doch Problemlos nutzen:

Oder meinst Du alte EC Karten, ich dachte die gäbe es nicht mehr, die Gültigkeit müsste lange abgelaufen sein....

Als Name sicherlich, aber der ein oder andere hatte mit den schon zu tun. Bei einigen Firmen (mir fällt gerade Flixbus ein) ist diese Firma Zahlungsdienstleister.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist eine Maestro Card, die andere Variante einer Girocard wäre dann V-Pay.
    Die Girocard ist der Nachfolger der alten EC Card. Die aktuelle gibt es von Mastercard und ist eine Kreditkarte.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur angeblich, sondern es ist dieser. Auch PayPal-Zahlungen werdern dann bei eBay über Adyen abgewickelt. Bei eBay Deutschland haben bisher nur sehr wenige die Möglichkeit Adyen als Zahlungsdienstleister zu nutzen. Wann die Kompletteinführung erfolgt ist mir nicht bekannt.