1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich richtig.

Allerdings braucht man manchmal auch eine gewisse Konterqualität. Gerade in der KO-Runde in CL-Auswärtsspielen ist es immer gut, wenn man einen blitzschnellen Mann steil schicken kann, wenn der Gegner stark ist und zuhause das Spiel beherrscht. Dazu hat Werner schon in jungen Jahren den gewissen Killerinstinkt in solchen Momenten.

Ablösefrei ist Werner ein Muss, wäre eine richtig gute Ergänzung für den Kader. Man müsste halt das Jahr warten, wenn man keine Ablöse von mehr als 30 Mio zahlen möchte (was angesichts der anderen geplanten Transfers wie Sané und Roca verständlich wäre, die haben Vorrang. Ich finde aber schon, dass drei weitere Neuzugänge sinnvoll wären).

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Werner wird nicht kommen, wenn er nur den Joker geben soll. Das aber wird er sein, wenn Lewandowski bleibt. Daher Thema fast durch.

gerd.grabowski gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Sicherheit du dich bei völlig offenen Dingen festlegst. Nach den bisherigen Aussagen von Rummenigge hat man ganz klar Interesse und nach einer Aussage von Werner ("gibt nur einen Verein, wenn man in Deutschland bleiben will") und unzähligen Meldungen spricht doch alles dafür, dass Werner spätestens '20 dann ablösefrei kommt.

Es gibt natürlich auch das Szenario, dass man es sich in der Zwischenzeit anders überlegt, weil man plötzlich scharf auf neue Spieler ist, die man vorher nicht auf dem Zettel hatte. So eine Saison ist lang. Aber sich jetzt festzulegen, dass Werner nicht kommt, ist schon extrem kurios.

TOC und Coolman gefällt das.
  5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werner wäre für mich so ähnlich wie Podolski oder Götze. Jung, Deutsch, Nationalspieler, daher automatisch Interesse. Aber wirklich passen tuts positionsbedingt nicht.

Havertz nächste Saison hingegen macht Sinn.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Wer er meint, soll er mal kommen. Der wird genauso enden wie Sandro Wagner. Meine Prognose. Der wird hinter Lewandowski auch nicht mehr Einsatzzeit bekommen. Auf dem Flügel hat er zudem noch Konkurrenz durch Coman und Gnabry und vielleicht Sane. Müller ist zudem auch noch da. Werner macht in München keine 15 Spiele.....

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Werner wäre aber auch interessant, wenn er Franzose wäre. Man darf nicht vergessen, dass er mit 23 Jahren bereits 97 Scorerpunkte in der Bundesliga hat, in der CL und EL mehrmals traf, beim Confed Cup (auch wenn der Wettbewerb nicht allzu hoch bewertet ist) Torschützenkönig wurde, jüngster Doppelpacker der Buli-Geschichte ist etc. Und er ist auch bei weitem nicht so limitiert wie Poldi, der nur seine linke Klebe hatte und einigermaßen schnell war (aber nicht so schnell wie Werner :p ).

Am wirkungsvollsten ist Werner natürlich im Doppelsturm, das ist bei uns aktuell nicht vorgesehen. Daher teile ich ja eure Bedenken. Für mich ist er aber auch als Allrounder sowie Backup für Lewy eine sehr gute Lösung.

Sowieso! Ich hatte ihn ja schon nach dem Özil-Abgang als Nachfolger in der N11 gesehen, kannst dich sicher erinnern :p

@Solmyr

Ich halte es auch für möglich, dass Werner nach zwei oder drei Jahren Bayern wieder verlassen würde. Selbst dann könnte man ihn für gutes Geld verkaufen, nachdem man ihn womöglich ablösefrei geholt hat. Und mehr als 15x wird der schon auflaufen, wenn er verletzungsfrei bleibt. ;) Warten wirs doch einfach ab. Für mich ist Werner ein "nice to have".

stoni 3:16 gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Jaja Bayerns Lieblingsbeschäftigung. Spieler holen, damit sie andere Vereine nicht bekommen...

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, weil wir endlich mal einen guten Mann hinter Lewandowski brauchen und mehr Konterqualität in CL-Auswärtsspielen...

Aber lass uns das Thema abhaken und gegebenenfalls wieder drüber schreiben, wenn Werner irgendwann als Neuzugang vermeldet wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2019
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Der kommt nicht, wenn Lewandowski bleibt. Weil der dann keine Einsätze bekommt. Das ist Fakt. Wagner ist da eine Warnung. Der war auch Nationalspieler und was hatte der davon? Er durfte trotzdem nicht spielen. Werner hat im RBB im Mai das auch deutlich gesagt, das er sich als Joker zu schade ist.