1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildeinstellung für Philips OLED 803

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von CarstenM., 24. Juli 2019.

?

Hallo. Wo bekomme ich vernünftige Bildeinstellwerte für meinen Philips OLED 803?

  1. meesch@t-online.de

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Chat

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch mal, man sollte das Bild exakt mit einer Burosch einstellen. Nur dort kann man den Schwarzwert korrekt einstellen.
    nach meiner Erfahrung sollte man auch bei einem OLED-Philips-TV die Zwischenbildberechnung nie ganz abschalten sondern auf niedrig. Das hat auch nichts mit "Banding" zu tun.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Burosch Vertreter? Testbilder kann man auch mit dem PC/Notebook über HDMI ausgeben und das kostenlos!
     
  3. CarstenM.

    CarstenM. Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Philips OLED803, Bose Acoustimas 5, Klipsch Subwoofer, Canton Rearspeaker, Magnat Needle Center, Denon 1712 Reciver
     
  4. CarstenM.

    CarstenM. Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Philips OLED803, Bose Acoustimas 5, Klipsch Subwoofer, Canton Rearspeaker, Magnat Needle Center, Denon 1712 Reciver
    Funktioniert Burosch auch mit Stick/PS3 ?
    Hast du da nen Link für was vernünftiges?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weniger Rauchen oder ab und zu Lüften. :ROFLMAO:

    Ne mal im Ernst es gibt Testbilder von Burosch und dazu entsprechende Anleitungen. Danach sollte man den TV erstmal grob einstellen.
    Die Testbilder von Burosch sind kostenlos! ;) Die macht man einfach auf einen USB Stick.
    TV Testbilder / Testpattern in FullHD UltraHD UHD 4k 8k Auflösung
     
    sanktnapf und emtewe gefällt das.
  6. CarstenM.

    CarstenM. Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    Technisches Equipment:
    Philips OLED803, Bose Acoustimas 5, Klipsch Subwoofer, Canton Rearspeaker, Magnat Needle Center, Denon 1712 Reciver
    OK. Da mein TV OLED 803 nach nur zwei Wochen getauscht werden mußte ( schwarzer senkrechter Streifen ) mußte ich alles erneut einstellen.
    Ich habe nun die Bildschnelleinstellung genommen und alle Werte auf "weniger" gestellt. Und siehe da... Klasse Bild. Ich muß noch anmerken, daß ich mir das durchschleifen des Antennensignals durch meinen Festplattenrecorder diesmal gespart habe.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach kann es sein, wenn der TV richtig funktioniert!;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man sollte sich von den Einstellungen auch immer Screenshots machen. ;)