1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paypal häufiger genutzt als Girocard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2019.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Ja und das wird wieder scheitern. Es müssten dann auch alle Websiten X-Pay anbieten. Die meisten Seiten haben Paypal über die API schon fest integriert und sind eigentlich eher weniger daran Interessiert ihr Verkauftes gut noch bei X-Pay zu lagern für 30 Tage bis es freigegeben ist. Es ist nicht mal ein Konkurrent. Es ist das selbe nur Neu (Bugs ohne Ende) garkein Mehrwert.

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich will da mal stellvertretend antworten: In China, auf den Philippinen, in den USA fast überall hat man eine Debitcard. Lastschrift kennt man in seinem Land nicht und in den meisten Ländern der Welt ist Deutschland nicht der Nabel der Welt...

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tja das mag aus deiner Sicht sein.
    Aber ein einfaches Zahlungsmittel verleitet den Verbraucher auch zu mehr Käufen, als er eigentlich wollte.
    Wenn es aber Shops gibt, wo man nur per PP zahlen kann, dann ist das kurios.
    Auf solche verzichte ich, wenn man dafür extra einen PP Account anlegen muss.

Und mit Amazon Pay, Kreditkarte oder Lastschrift habe ich mich noch nie unsicher gefühlt.
    Mit Klarna auch nicht.
    Beschissen wurde ich, bis auf einen 3€ Fall bei Ebay noch nie.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    EC-Karte aka Girocard ist meiner Meinung nach tot!

Ich hätte zwar von zwei Volksbanken noch solche Karten, hab sie aber nur daheim in den Unterlagen, weil es keinen Sinn macht sie zu nutzen. Der einzige Zweck den es noch gibt wären manche Tankautomaten, die nur EC-Karte aka Girocard können, aber keine Kreditkarten akzeptieren.

Früher brauchte man die Karten noch am TAN-Listen fürs Onlinebanking am Automaten zu drucken, aber seit der Zwangsumstellung auf SMS-TAN oder Foto-TAN hat sich das auch erledigt

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich benötige die Karte noch zum Geld abheben oder zur Identifizierung am Schalter. Auch manche Lesegeräte für das Online-Banking benötigen so eine Karte.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ob ich nun überweisen muss oder per Pay-Pal zahle macht keinen Unterschied (außer vom Aufwand).
    Das kommt vielleicht seltener vor, aber bei Reklamationen weil ein Paket nicht angekommen ist, hat man ohne Pay-Pal keine Chance an sein Geld zu kommen, das kommt bei mir regelmäßig vor. (besonders bei Waren aus dem Ausland)
    Nein, das sind HBCI Karten. ;)
    Mit einer normalen EC Karte funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab ne Mastercard, daher hab ich mich mit Paypal noch nie befasst. :whistle:

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Direktbanken bieten weltweit kostenlos Bargeldabhebung an - aber nur mit der Kreditkarte! Daher nutze ich die EC Karte oder wie auch immer sie heute heißt praktisch gar nicht mehr.

Martyn gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es dort keine Lastschrift gibt: gibt es denn Überweisungen oder erhält man dort seinen Lohn als Gutschrift auf seiner Kreditkarte? So hab ich das mal auf nem Kreuzfahrtschiff erlebt

10. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze auch Paypal bzw generell digitales bezahlen mehr als meine Girocard. Streng genommen nutze ich die Girocard garnicht mehr, da bei meiner Bank eine VISA Debitcard dabei ist, dadurch kann ich überall zahlen (auch im Internet) und bekomm es direkt abgebucht. Damit hab ich alles was ich brauche und wenn ein Geschäft keine Visa akzeptiert gehe ich da nicht mehr hin. :)