1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morddrohung nach Tagesthemen-Kommentar zu AfD - Sender zeigt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2019.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann hast du den Artikel nicht gelesen. Über diesen Vorgang wurde weißgott überregional berichtet. Da war es Meuthen selber. Bild dir deine Meinung aber selber.

FreeTV gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich lese schon lange nicht mehr jeden Artikel von der Welt oder der FAZ, wenn es um die AfD geht. Klar, manchmal haben sie schlicht Recht und die Artikel sind bisweilen auch recht sachlich gehalten. Aber immer wieder versuchen sie es auch auf die dummdreiste Tour, wo man als Leser zwangsläufig das Gefühl hat: "jetzt wollen sie dich aber für dumm verkaufen!?", wie letzte Woche bspw. als die FAZ wieder einmal einen harmlosen Tweet von diesem AfD-Junge zu einer Staatsaffaire hochpushen wollte!
    Manchmal ist es einfach nur fremdschämig, was die Presse da abliefert. Dabei liefert die AfD eigentlich auch so genügend Kritikpunkte, und der AfD-Nachwuchs hat definitiv Demokratie-Defizite. Genauso übrigens, wie der Grüne oder der Linke-Nachwuchs.

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie war das mit "getroffene Hunde bellen"?
    Da Ihr! auf einfache Fragen einfache Antworten liebt. Ich wüßte gern, wieso sich jemand von einer Morddrohung aus dem rechtsextremen Spektrum distanzieren soll, der diesem schon aus moralischen Gründen meidet.

FreeTV und Gorcon gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wir = Leser hier im Forum?

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Den letzten Satz bitte zur Vermeidung von Missverständnissen sprachlich überarbeiten!

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Entscheidung. Aber ist sie dann noch neutral oder schon einseitig? Ich lese querbeet, auch mal was von Henryk M. Broder(WELT), der nun gar nicht mein Geschmack trifft. Es tut auch schon mal weh, das gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Lese doch mal Sputnik, RT, Compact und wer weiß noch alle vermeintlichen neutralen Online-Portalen. Interessant wird es, wenn man mehr über die Verfasser erfahren möchte. Ob dann die Ergebnisse für die Glaubhaftigkeit der verfassten Artikel noch ausreicht, muß jeder für sich entscheiden.

FreeTV gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich lese auch querbeet, seit Jahrzehnten wohlgemerkt, und so weiß ich oft schon im Voraus, was ich von bestimmten Autoren zu erwarten habe und ob ich mir das antun soll oder nicht. Der Broder ist ja im Übrigen eher ein Satiriker denn Journalist und hat als solcher eine gewisse Narrenfreiheit bei Welt.de. Aber so ziemlich jede große Zeitung beschäftigt solche Hofnarren, die mit ihren Provokationen für Stimmung und Klicks sorgen sollen. So hat halt jeder Journalist seine Funktion bei den Zeitungen und bisweilen werden halt einfach nur plumpe Kampagnen geritten. Um Freiheit und Demokratie geht es dabei nur selten. Eher um die Interessen der Finanziers.

nee gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich möchte den Staatsfunk verklagen wegen absichtlich verbreiteten Lügennews.
    Vermutlich ist auch der angebliche Klimawandel eine abgesprochene Sache.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist das gleiche wie nicht wählen gehen. Nur wenn er eine nicht-regierende Partei wählt, kann er etwas ändern bzw. ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen.

Schnellfuß gefällt das.
  10. jamiro029

jamiro029 Guest

das mache ich auch... aber bezahlen muss ich es trotzdem und mit der AfD habe ich schon mal gar nichts am Hut.

Dennoch wird nicht "neutral" gesendet.

Wir haben den Anspruch auf neutrale Berichterstattung und es ist auch so im Rundfunkstaatsvertrag verankert.

Gehalten wird sich nicht dran.

Wenn Menschen bei Rechtsbruch applaudieren, dann sollten sie hoffen, dass sie nicht irgendwann selbst ein Fall für die Judikative sind.

Honecker wurde wegen seiner Waldhütte in Wandlitz verurteilt die Heute nicht mehr ist als ein gut ausgestatteter Bungalow , aber die Politiker Heute dürfen überall ihren Einfluss geltend machen, ohne das wer aufmuckt^^

Schnellfuß gefällt das.