1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden bei meinem neuen OK Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kunilaliee, 16. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum ?

Ich würde einen Werksreset machen und dann neu beginnen.
    Sollte das nicht gehen, TV zurückgeben/schicken, dann ist er nämlich nicht brauchbar.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Vergangenheit habe ich bei diversen, v.a. Billiggeräten (Sat-Receivern) die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu viele Programme verschiebt, löscht, wieder verschiebt, manuelle Suchläufe macht usw. irgendwann die Senderliste im wahrsten Sinne des Wortes "abkackt". Plötzlich fehlen ganze Blöcke an Sendern, die Programmnummern stimmen nicht mehr, Geistereinträge mit Zeichensalat dazwischen.

Ursache sind eine mangelhaft programmierte Firmware oder Fehler im elektronischen Speicher. Probiere den Werksreset. Tritt der Fehler erneut auf, bring das Ding zurück.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil dann mehr als nur ein paar Sender weg wären!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann wohl, muß aber nicht zwingend.
    Übrigens kann das ja auch ein Problem des Speicherbausteins der Sender sein, ds hat ja dann mit dem Tuner überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich halte es für nahezu ausgeschlossen.
    Aber wie ich schon schrieb "moderne" Geräte testen ständig z.B. die NIT und ändern daraufhin die Sendertabellen. Wenn der Kabelanbieter da rumspielt fliegen die Sender automatisch raus. Ich habe das bei mir deaktiviert, das macht mehr ärger als es nutzt.

6. Kunilaliee

Kunilaliee Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Beim Suchen nach einem TV hab ich das auch gesehen; wurde beworben, dass der Fernseher ständig die Sender überprüft. Bei meinem stand aber nix davon, er hat ja auch nur 150 Euro gekostet. (Ich wollte ihn nicht, weil er so billig war, sondern weil ich keinen Smart TV wollte.) Was ist NIT?

7. Rohrer

Rohrer Guest

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte es schon, das die sortierten Sender nächsten Tag wieder durcheinander waren, aber gelöscht kenne ich nicht.
    Von einem TV sollte man aber erwarten können, das dieser funktioniert, egal ob preiswert oder teuer.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Musst Du ja auch nicht nutzen wenn Du kein Internet "anschließt". ;)

10. Kunilaliee

Kunilaliee Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt. ich dachte, es wird günstiger, wenn ich einen normalen TV nehme und einen Stick, sollte ich das Internet doch nutzen wollen.

Danke für den Tipp; das habe ich jetzt gemacht, und der verlorene Sat 1 Sender war wieder da! Also hoffentlich auch die anderen. Nun habe ich die Programme, die weiter hinten liegen und die ich sehen will, in die Favoritenliste gelegt, und werde nicht mehr herumsortieren. (Echt schwer für mich; ich bin Bibliothekarin!) :)

DrHolzmichl gefällt das.