1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

  1. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Anzeige
    Im Prinzip ist es doch ganz einfach:
    DAZN ist ein Anbieter, der sein Produkt zu einem von ihm bestimmten Preis potenziellen Konsumenten anbietet. Möchte ein Kunde das Produkt konsumieren, hat er den Preis zu zahlen.
    Niemand wird zu etwas gezwungen. Wer mit der Leistung zum Preis des Angebots nicht zufrieden ist, braucht das Angebot nicht (oder nicht mehr) zu nutzen.

    Meiner Meinung nach geht DAZN sehr fair mit seinen Kunden um, auch bei der aktuellen Preiserhöhung: Man hat die Anpassung ordentlich angekündigt und auch eine Begründung dazu geliefert. Außerdem erläutert man ausführlich, welche Möglichkeiten die Kunden zukünftig haben. Sogar dass die Guthabenkarten bis 2021 (zum alten Preis) gültig sind, hat man öffentlich kommuniziert.

    Selbst in den AGB ist das Teilen von Accounts nicht ausdrücklich ausgeschlossen (wohlgemerkt ist etwas Interpretation notwendig) – das macht kaum ein anderer Anbieter.

    Und wenn ich was von „der Bucht“ oder „für lau“ lese… :censored:
    Das ist eine Erschleichung von Leistungen und damit Betrug.
     
    headbanger, -Rocky87-, Blue7 und 5 anderen gefällt das.
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, das sehe ich genauso. Aber man wird doch trotzdem in einem Diskussionsforum seine Ansicht zu der meiner Meinung nach ungerechtfertigten Preiserhöhung sagen dürfen.
    Und (auch wenn es sicher nichts ändert), vielleicht schaut mal ein DAZN-Mitarbeiter rein und merkt, dass es Kunden gibt, die doch nicht alles einfach durchwinken, sondern kündigen.
     
    Force gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, wenn man als Abo-Kunde preislich sich dermaßen von Sky ausschlachten lässt, dann muss man sich wirklich nicht wundern, dass die Rechtekosten immer weiter steigen würden, so frei nach dem Motto: Wenn der Kunde sich für dumm verkaufen lassen möchte. Ist ja nicht mein Geld, was du zu "verschenken" hast, den du dir auch erarbeitet hättest.

    Frisches Fleisch kaufe ich nur bei einem Metzger meines Vertrauens und ich zahle lieber etwas mehr dafür.
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    [​IMG]


    Das verdeutlicht nochmal diese freche und vor allem ungerechtfertigte Preiserhöhung. 10,49€ wären ok gewesen, aber für dieses ausgebleichte Schwarz da im Hintergrund sind 11,99€ einfach zu viel.
     
    Wambologe, egges01, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das möchte ich nicht so stehen lassen und erhöhe +1

    MAN BIST DU PEINLICH.

    Ja ich.

    nicht "der Deutsche", wohl eher "der Wolfgang".

    Da du ja, wie du selbst schreibst, ein paar ganz wenige Abo Dienste schon besitzt, sollte dir der Begriff "Mischkalkulation" klar sein, oder zahlst du bei Sky nur für die 2 Spiele, die DU gern in diesem Monat geschaut hast und für alles andere nicht. Nein du zahlst für ein Paket. Dazn ist ein Sportpaket, schon vom ersten Tag.

    Wenn dich diese Sportart nicht interessiert, so ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Wenn man bei Dazn aber von "paar Fußballspielen" spricht, dann disqualifiziert man seine eigene Argumentation für alle Zeiten.

    Ja, du meintest die "paar" neu hinzugekommenen Buli Spiele, das haben wir schon verstanden, aber mein Argument hast du sicher auch verstanden.

    Genau, es wird teurer werden, wie alles, wie überall,

    mit der Ausnahme, dass ich mich die letzten 30 Jahre an
    K E I N E N
    TV-Dienst (in Deutschland!) erinnern kann, der je so schnell so dermaßen viel dazugepackt hat.

    ...auch für dich noch mal: es gibt kein "richtiges" oder "falsches" TV.

    ...generell: (nach deiner Definition) "falsches" TV - also scheinbar etwas gestreamtes - hat nicht zwangsläufig schlechte Bild/Tonqualität. Vielleicht solltest du das Sky Vollpreisabo eintauschen gegen bessere Hardware, hilft bei Dazn noch nicht so dolle, aber für vieles andere "falsche" TV durchaus.
     
    headbanger, sanktnapf, BerlinHBK und 4 anderen gefällt das.
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Habe hier jmd., der einen 6 Monatsgutscheincode verkauft, der angeblich aus einem Heineken Gewinnspiel stammt.
    Konnte ausser den 1 Monatsgutscheinen aber nichts finden. Weiß jmd. hier mehr, ob es das wirklich gab?
     
  7. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Kleiner Fun-Fact:
    Würde sich DAZN an der Inflationsrate (Verbraucherpreisindex) in Deutschland orientieren, dann wäre der Preis vom 10.08.2016 bis zum 01.09.2019 (hochgerechnet) allein dadurch von 9,99€ auf 10,66€ gestiegen. ;)
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komme doch nicht mit Fakten:ROFLMAO:;)
     
    Blue7 und sid80 gefällt das.
  9. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ich hatte bis jetzt den Eurosportplayer und war immer zufrieden, nun werde ich zu DAZN wechseln , hoffe er ist genauso gut, den Preis finde ich OK wenn man das Angebot betrachtet, man kann es ja so sehn ist gerade mal ein üppiges Menü bei Mc D. nur das Menü reicht gerade mal 10min:geek:
     
    AlBarto gefällt das.
  10. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    ich habe auch noch zwei Gutscheine zuhause.
    Falls ich diese nach dem 1. September einlöse, gelten diese dann einen kompletten Monat oder werden dann logischerweise die fehlenden 2 Euro eingezogen, da der Wert des Gutscheins ja 9,99 Euro entspricht?

    Danke für Eure Antworten im voraus.

    Grüße
    HandaufsHerz