1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ronnster, 1. Februar 2018.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wortbruch? Wie du übertreibst! Der Preis war nun 3 Jahre lang stabil. Aber im Vergleich zu 2016 sind jetzt deutlich mehr Rechte vorhanden und diese kosten nun mal auch DAZN Geld! Und wie gesagt: Es gibt immer noch die Option, DAZN für 10 Euro im Monat zu genießen! So gesehen hat sich am Preis nichts geändert!

    Netflix hat den Preis auch angehoben. Und? Wem es nicht passt, der kündigt eben. So auch bei DAZN. Oder wirst du gezwungen, ein DAZN-Abo zu haben?

    Also ehrlich... Wegen 2 Euro so einen Aufriss zu machen... :rolleyes:

    Es gibt zig andere Möglichkeiten, aber pass auf - die kosten nämlich Geld! ;) Und auf Deutsch sind diese dann auch nicht.

    Oder du suchst dir irgendwelche illegalen Russen-Streams...
     
    headbanger, BerlinHBK, hexa2002 und 3 anderen gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Um es zu verdeutlichen: Es sind nur bloß knapp 7 Cent pro Tag mehr, aber wenn man im Urlaub ist, lässt man sich mit Bier und gutem Essen gutgehen. Da spielt der Preis offensichtlich keine zu große Rolle. Einfach lächerlich. Wem DAZN zu teuer ist, einfach kündigen und gut ist es. Wo ist das Problem?!

    Ich bleibe weiterhin DAZN-Abo-Kunde. :)
     
    Hart-mann, -Rocky87-, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also wie bei Sky, der Deutsche kleine Mann soll seinen symbolischen Zehner zahlen und die anderen Abonnenten aus dem Ausland sollen die Verluste ausgleichen?
     
    headbanger und Snowman2016 gefällt das.

  4. Gott bist du peinlich
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich hätte gestern morgen(vor der neuen Preisgestaltung) keiner gemeckert über den Preis von 13,99 pro Monat(weil der ESP 5,99 kostet im Monat), nun sind es 11,99 geworden und für manche geht die "Welt" unter.

    Will nicht wieder das Beispiel mit den Kilopreisen der Hähnchenschenkel benennen, aber manchmal geht mir der geizige Deutsche richtig auf die Nerven.

    Sorry, aber andere Worte finde ich nicht mehr. Alles haben wollen und dann nur "3,99" im Jahr bezahlen wollen.

    Erinnert mich an Bekannte die Handys für 60,- kaufen und eine Leistung wie ein "1000" Euro teures Samsung Handy verlangen. Ich weiß wirklich nicht mehr woher diese Denkweise herkommt.
     
    headbanger, -Rocky87-, Hearst20 und 4 anderen gefällt das.
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe es oft im Supermarkt wo Leute einen Artikel an der Kasse lassen weil er 20 Cent mehr kostet als ausgeschrieben.

    Das ist alles krank. Ich hätte für DAZN auch 15 Euro bezahlt. Irgendwie müssen die Sachen auch bezahlt werden.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimme vielen hier zu.
    Was sind 2€ mehr für Bundesliga und ES 1 und ES 2?
    Nichts! Ich jedenfalls freue mich auf die Bundesliga und DAZN. Ob nun 10€ oder 12€ ist mir sowas von egal. Rechte sind teuer und müssen auch bezahlt werden
     
    LucaBrasil und Snowman2016 gefällt das.
  8. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF

    Sorry, aber das ist Erbsenzählerei! Wegen 2€ im Monat so zu übertreiben! Vor allem bei diesem Angebot!
    Wenn du es nicht willst kannst du monatlich respektive für immer kündigen.
    Sich so dermaßen darüber auszulassen wegen 2€ mehr im Monat ist für mich unverständlich.
     
    headbanger, MiSeRy und Snowman2016 gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dasselbe bei Sky. Da wird ja auch permanent gejammert: aber wenn man sagt: kündige doch und gut ist. Da ist das dann kein Argument :D
    Weil man darf ja kritisieren, oder welche Hirngespinnste sich da noch ausgedacht werden, um zu jammern.

    Ich sage auch immer: wem es nicht passt, soll nicht jammern, sondern kündigen. Wo das Problem ist, verstehe ich auch nicht und werde es nie verstehen.
    Egal was der Grund ist, aber zu kündigen sind ein paar Sekunden Aufwand. Ansonsten verarscht man sich nur selbst ;)
     
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Inhalt deiner wirklich überzeugenden Argumentation würde ich gerne an dich zurückgeben. Ich lass es aber lieber unkommentiert, weil ich mich auf so ein Niveau nicht herablasse.

    Ebensowenig bin ich derjenige, der Eier aus der Legebatterie kauft oder Hühnchenfleisch vom Discounter.

    Desweiteren habe ich:
    - ein Sky-Komplettabo (keines zum Discountpreis, sondern ein reguläres, weil ich auch der Meinung bin, dass Rechte Geld kosten.
    - Diveo
    - nc+
    - skylink

    Bietet jemand mehr? Soviel mal zu der Behauptung, dass ich nichts bezahlen möchte.
    Netflix habe ich aus bekanntem Grund gekündigt, mit Dazn werde ich ähnlich verfahren.
    Über Internet-Tv nutze ich derzeit nur noch Zattoo. Gutes Stichwort: Warum macht das DATN nicht ähnlich? Ein günstiges Basispaket und ein Premiumpaket (für die, die es wollen - dann dürften sie für ihre paar Bundesligaspiele von mir aus auch 50 Euro im Monat kassieren). Oder wieder mal auf das Beispiel sky angewandt: Was wäre das für ein Gemotze, wenn die Cinema Abonnenten mehr zahlen müssten, um die Premier League jetzt zu finanzieren?

    Ob das jetzt kleinlich ist oder nicht, ist mir egal. Es geht darum, dass das
    1. allen Kunden nach dem Motto " friss oder stirb" aufgezwungen wird, anstatt für die Premiumrechte ein extra-Paket anzubieten.
    2. wohl erst der Anfang ist. Da der Deutsche nicht nur eine "Geiz ist geil" Mentalität hat (wie einige behaupten), sondern sich viel zu viel gefallen lässt, wird die nächste Preiserhöhung schon in Planung sein. Wie viel Dazn der stabile Preis Wert ist, hat man ja gesehen.

    Und was das Ganze damit zu tun hat, dass man sich mal ein Bier gönnt, erschließt sich mir nicht. Ich zahle und bekomme ein Bier. Der Wirt kommt ja auch nicht auf die Idee und erhöht den Preis dafür um 20%, wenn er mit zusätzlich einen Satz Bierdeckel schenkt. Und ich nichtmal die Wahl habe, ob ich das will oder nicht.
     
    Force gefällt das.