1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    DAZN schluckt den Eurosport Player? o_O
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier ist bei HD+ eindeutig zu lesen:

    Ich habe das HD+ Eurosportpaket gebucht. Was bedeutet die Rechteübergabe der Bundesliga von Eurosport zu DAZN für mich?

    Über Satellit ändert sich in den kommenden Monaten erst einmal nichts für den Zuschauer. Auf Eurosport 2 HD Xtra wird weiter das Eurosport-Angebot inklusive der Live-Spiele der Fußball-Bundesliga zu sehen sein.

     
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich gibt es hierzu mal eine klare Aussage. Das "in den nächsten Monaten ändert sich erstmal nichts" deutet aber wohl doch auf einen Start des DAZN 1 Senders in einigen Monaten hin
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist dann aber zu befürchten, dass es deutlich teurer wird, da man dann vermutlich das komplette DAZN Paket mit mindestens € 12,99 kaufen muss.
     
  5. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hää? Genau darauf deutet diese Meldung eben NICHT hin. Die Meldung sagt doch eindeutig, dass Eurosport 2 HD Xtra so weiter laufen wird. Und eh die "einige Monate" rum sind, werden die Rechte schon neu vergeben.
     
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    In einigen Monaten werden zwar die Rechte neu vergeben, die Rechte Periode beginnt dann aber erst 2021. Die nächsten zwei Saisons gilt noch der alte Vertrag.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  7. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gut, das lässt dann Luft für Spekulation.
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Männer, jetzt beruhigt euch doch wieder.

    Es gibt eine Twitter Meldung von DAZN (findet man hier eh im Forum) das dies so nie geplant ist.
    Und verstehe ich auch.

    In den nächsten Monaten bedeutet nämlich genau 22 Monate, von August 2019 bis Ende Mai 2021 und dann ist mit dem TV-Vertrag Schluss.

    Es wird bei Eurosport2xtra genau 22 Monate an 60 Freitagen, 10 Sonntagen und 10 Montagen, 8 Relegationspieltagen ein DAZN Fenster bei Eurosport2xtra geben und das war es.
    Ähnlich wie es damals das laola1tv Fenster bei Sky gab als man Atlético Madrid - FC Barcelona gezeigt hat und ähnlich wie es DAZN schon beim TV-Sender RiC gemacht hat (European Sportsnight by DAZN RiC).

    Ich hab woanders gelesen, finde es aber leider nicht mehr eine Aussage die sehr treffend bezüglich dieses Thema ist. Ich hoffe ich kann das so weiter geben
    "Ich binde mir als DAZN keinen linearen TV-Sender an den Fuß wenn ich den in zwei Jahren eventuell gar nicht brauche".
    Bedeutet, und so ist ja die kommende Bundesliga Ausschreibung (im Moment ohne Kartellamt Abnahme) geplant, das DAZN diesen TV-Sender über SAT/Kabel/IPTV (hier ist MagentaTV) gar nicht braucht.

    Die einzige Frage ist was passiert nach diesen 22 Monaten mit dem Sender Eurosport2xtra. Ich glaub der wird eingestampft und Eurosport hat dann nur mehr 1HD und 2HD. Und Ende der Fahnenstange. Und HD+ plus Kunden die den abonniert haben zahlen dann den Aufpreis für den Sender nicht mehr und nur mehr das normale HD+ Plus Abo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2019
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso nicht?