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Vodafone: EU winkt Unitymedia-Übernahme durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

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    Meine Erfahrung war anders und auch der Grund warum ich damals weg von der Telekom bin wie ich umgezogen bin.
     
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  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

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    Auch ich habe schon seit fast 20 Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun, außer bei meiner Mutter und das ruft wieder (schlechte) Erinnerungen in mir vor. Nur Chaos, falsche Beratung und Unflexibilität. Vom Preis mal ganz abgesehen.
     
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  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ich hatte auch nie was bei der Telekom, bin schon über 10 lange Jahre Entertain-Kunde und bin bis Heute begeistert und ich bezeichne mich selbst als sehr schwierigen Kunde.

    weder Router noch Leitung oder Receiver.... es lief Alles bei mir wie am Schnürchen.

    Entertain ist für mich das beste Fernsehen, dass Deutschland zu bieten hat.

    Die olle Giga Kiste hängt sich auf, das W Lan schaltet sich am Kabelrouter gelegentlich ab. Die Giga Box zeichnet nicht auf, oder die Aufnahmen verschwinden... dann hat die Box oft Probleme mit den Apps wie Netflix...

    Ich kenne sowas Alles von Entertain nicht.
     
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  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @jamiro029 die Sache mit eigene Erfahrungen ist halt so dass eigene Erfahrungen eben nur eigene Erfahrungen sind und nicht für alle gelten müssen. ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

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    Der Zwangs-Kabelanschluss über die Miete, wie in Westdeutschland üblich, hätte verboten werden sollen. Dann wären Vodafone/KDG und die Telekom in direkter Konkurrenz zu einander gestanden.
     
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  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist aber nur bei Wohnungsunternehmen üblich. Ich wohne bei Privatbesitzer in Miete und die überlassen es einen Selber.

    Internet und Telefon habe ich über VF/KD und Fernsehen über Sat.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

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    ja, die teuersten und langsamsten leitungen allerdings auch.
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    VF 1000Mbit
    die letzte störung war letztes jahr im februar.
    am donnerstgnachmittag damals angerufen, am nächsten tag kam der bagger um 11.00, um 13.00 lief wieder alles.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

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    In allen Mehrfamilienhäusern ist dies üblich -- auch bei privaten Vermietern. Dies wird auf der Eigentümer-Versammlung beschlossen, meist ohne Gegenwehr da die Kabelfirmen Provisionen dafür bezahlen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei uns ist es nicht so. Und in den Haus was mir und meiner Tante gehörte bevor wir es verkauft hatten haben wir es auch dem Mieter überlassen. Schon mal dass wir selbst Sat genutzt haben.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

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    Es kommt ja auch auf die Ansprüche an. Wenn jedoch, wie vor einigen Jahren bei meinen Eltern, der analoge Anschluss Freitags auf Entertain umgestellt werden soll, jedoch keine Zugangsdaten geschickt wurden und der Anschluss schon getrennt ist, ist das nicht sehr aufbauend, gerade weil ich extra deswegen dort hingefahren bin.
    Telefonisch wollte man mich auf Montag (abschicken des Briefs) der nächsten Woche vertrösten, was ich aber abgelehnt habe.
    Erst nach Androhung, den ganzen Krempel wieder zurückzuschicken, kam langsam etwas Bewegung ins Spiel.
    Man hat mir eine verschlüsselte PDF in mein Postfach geschickt und den Code per SMS. Das lief aber auch zweimal schief.
    Ich habe jedenfalls von 10 bis 16 Uhr damit verbracht den Mist ans Laufen zu bekommen.

    Als mein Vater voriges Jahr gestorben ist wollte ich Entertain und Internet kündigen und nur den Telefonanschluss für meine Mutter beibehalten. Das war das größte Unterfangen. Keiner wusste Bescheid, Verträge waren gar nicht einhaltbar, "weil es so nicht möglich war". Eine behauptete, sie müsse den Router behalten, ein anderer behauptete das Gegenteil.
    Letztendlich hat meine Mutter jetzt einen stinknormalen Telefonanschluss, der so teuer ist, dass ich auch alles hätte so belassen können.

    Von einer Freundin aus Berlin will ich erst gar nicht berichten. Sie hat 6 Monate auf ihren Anschluss gewartet, bekam aber trotzdem schon fleißig Rechnungen und Mahnungen. Ich hätte mir das nicht gefallen lassen.
    Danach hat sie O2 bestellt und ein paar Tage später Telefon und Internet.

    Mein eigener Fall liegt ca. 20 Jahre zurück und bringt mich jetzt schon wieder auf die Palme. Deswegen will ich ihn auch jetzt nicht, genauso wie die bekannten Fälle im Freundeskreis oder bei Verwandten, schildern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
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