1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hier scheinen alle durst zu leiden.:)
    hier mal weider ein bier aus meiner 2. heimat. ist ein sehr gutes weizenbier der memminger brauerei.
    https://s17.directupload.net/images/190707/kooyhyhr.jpg

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wer gerne kellerbier mag, und keine vorbehalte gegen öttinger hat, sollte das mal versuchen.
    bekanntermaßen trinke ich fast nur regionale biere, aber dieses kellerbier schlägt so manches hochpreisbier, z.b. das des allgäuer brauhauses.
    nicht nur über öttinger herziehen, sondern einfach vorbehaltlos mal ein fläschen kaufen und probieren.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Jürgen 7 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann den Rest wech kippen....

+los gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war doch klar, dass du wieder rummaulst.
    erst probieren, dann jammern.
    wobei mir durchaus bewusst ist, dass im norden eher stärker gehopfte biere bevorzugt werden.
    daher ist dieses kellerbier eher nicht für "da droben"

6. Creep

Creep Guest

Nichts gegen Oettinger. Durchaus genießbar, wenn man "milde" Biere mag. Und vor allem der Radler ist einer der wenigen, die noch echten Zucker in der Limonade haben, keine chemischen Süßstoffe.

BTW: Sogar ein 5.0 genehmige ich mir öfter mal als Feierabendbier. Für 49ct pro 500ml sehr günstig und schmeckt nicht schlecht.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab Oettinger auch immer für ein Pennerbier gehalten, hab dann aber durch einen TV Bericht mal einen Test gemacht. 1 Fl Oettinger Hell und 1 Flasche Paulaner Hell. Meine Frau hat in der Küche 4 gleiche Gläser befüllt und ich musste erkenne, was ist Paulaner, was ist Oettinger. (Die Auswahl auf Paulaner fiel, da die Biere die gleiche Stammwürze haben)

Es war nicht möglich einen Unterschied zu erkennen.

Trotzdem kauf ich kein Oettinger und bin mittlerweile auf Heineken umgestiegen. Schmeckt mir am besten.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich! Diese Pissbrauerei hat unsere Plattgemacht und verkauft nur noch ihren Dreck. Seit dem kann man alle ehemaligen Sorten aus unserer Brauerei knicken.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

:ROFLMAO: Erinnert mich als ich in Vegas im Pool mit einem Typen saß und er das Schild 3 Dosen PabstBlueRibbon 15 Dollar sah. Er meinte nur mit angewiedertem Gesicht. Oh man, thats the crap beer :LOL:

Gorcon gefällt das.
  10. mein lieblingsbier:):):)