1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchte zur angeblicher Inszinierung der Sea Watch 3 Aktion durch ARD Panorama

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das an Bord der Sea Watch 3 ein Reporterteam der ARD dabei war ist ja schon länger bekannt, aber über die Umstände war anfangs noch nicht soviel bekommt.

    Inzwischen gibt es aber immer mehr Stimmen die glauben das die ganze Aktion inklusive das unerlaubte anlegen in Italien eine Inszinierung war, an dem auch ARD Panorama aktiv beteiligt war, z.B. hier: Skandal um "Parnorama" und Carola Rackete

    Natürlich ist unklar wie weit vertraulich diese Quellen sind, aber zuzutrauen wäre es der ARD durchaus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2019
    madmax25 gefällt das.
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unmöglich, dass man so einer Kriminellen so eine Bühne bietet. Alle Tageszeitungen machen mit. Widerlich.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob sie "Kriminell" ist sollen Gerichte feststellen, bis jetzt ist das nicht der Fall.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte sich wirklich herausstellen, dass das alles inziniert, ein Fake war, dann wäre das in meinen Augen DER SUPER GAU für die ARD und für den gesamten deutschen Journalismus.

    Da würden auch keine personellen Veränderungen mehr helfen. Aus der Nummer käme die ARD nicht mehr raus. Deshalb bin ich noch nicht so ganz überzeugt, ob das wirklich alles gestellt war. So doof kann bei der ARD/NDR niemand sein. Oder doch?
     
    Premier4All, Peter321 und grmbl gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt eine ganz einfache Zahl, die ganz klar gegen jede Seenotrettung spricht. Als es die offizielle Rettungsmission Mare Nostrum noch gab, sind im Jahr 5000 Leute ertrunken. Bisher waren es in einem halben Jahr "nur" ein paar hundert. Und das ist doch auch logisch, in dem Moment wo wieder offiziell gerettet wird, starten doch gleich ein vielfaches an Leuten in seeuntauglichen Booten. Das Retten einzustellen rettet Leben, das hat die Vergangenheit eindeutig gezeigt!
     
    hdtv4me, jfbraves, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Diese ÖR Frauen wie Reschke, Hayali sind reine Haltungsjournalisten, die konsequent ihre politische Agenda durchziehen- geduldet eben von jenem ÖR samt Migrationspakt. Was soll dann da noch großartig bewiesen werden?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kritisiere durchaus Panorama, ich halte es für ein linkspopulistisches Meinungsmacher-Magazin. Daher schaue ich die ganzen ARD Magazine nicht mehr und auch die Tagesthemen sind nur noch sporadisch zu ertragen. Selbst dort vergeht mittlerweile kein Tag mehr wo man Wertend (!) sich pro illegaler Migration äußerst....

    Aber man sollte auch sehr kritisch die Netzwelt durchsuchen. Der "telegra.ph." Artikel hat keine journalistische Qualität.
    Es ist ein Kommentar einer Privatperson. Dort könnten übrigen Du und ich irgendwelche Texte reintippen, ohne das dies ernsthaft hinterfragt wurde.

    Also, wenn ein Journalist recherchiert hat das Panaorama ein Drehbuch hätte, was ich übrigens für denkbar halte, dann her damit in der seriösen Presse (Und das ist nicht der "Compact"), aber so hat der Text keine Qualität und dient in der Tat nur dazu dem Autor sein Ego zu streicheln und eben auch Meinung zu machen.... Nur eben von Rechts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2019
    kjz1, Pedigi, Fakeaccount und 4 anderen gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass rein zufällig ein Kamerateam von "Panorama" mit am Bord der Sea Watch 3 war, finde ich aber schon etwas merkwürdig.
    Ausschließen, dass Rackete und Panorama eine Inszenierung nach Drehbuch durchgeführt haben, würde ich jedenfalls nicht.
    Denn dem links-grünen Staatsfernsehen traue ich so eine Vorgehensweise durchaus zu. Alleine schon dann, wenn ich den Namen Anja Reschke lese.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Redfield gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rein zufällig waren sie auch nicht da. Das war ein Auftrag, keine Frage.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.