1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird auch noch "spannend". Aber ich spekuliere, das Sky irgendwie weniger bei der CL macht als bei der Buli. Oder bei der Buli so agiert mit DAZN, quasi das sich beide irgendwas/irgendwie teilen etc. Wird interessant.

Und: Weniger Werbung wirds dann nicht.... ;)

sanktnapf gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja immer das Ende mit Schrecken für Sky bei den letzten 2 Bundesligaverträgen. Es ist eine Dynamik eingebaut. Alle 4 Jahre haben unterschiedliche, stetig steigende, Kosten. Damit wollte die DFL wohl 2012 erstmals Sky entgegenkommen, weil die damals noch von Abonnentenansturm geträumt haben und gedacht, ok, wenn wir klein anfangen und 4 Jahre später +2 Millionen Abos geht sich das aus. Das ging sich von 2013-2017 schon nicht aus und aktuell auch nicht. Und der besondere Schrecken ist eben, dass die DFL und die Klubs erwarten dass Sky mit dem Betrag beginnt, der der letzte aus der vorherigen Rechteperiode war. Also der dort höchste. Daher verlangt Kalle die rund 1 Milliarde Euro (Rest ist Eurosport+FreeTV) als Mindestanfang. Und wenn wir dann noch die Dynamik nehmen, dürfte die DFL von Sky diesmal rund 5 Milliarden Euro für die 4 Jahre erwarten statt bisher 4 Milliarden. Na denne.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau deshalb wäre es doch mal ein Versuch wert, hier zu sparen. Gegenfinanzieren kann man den Wahnsinn eh nicht mehr. Und falls dann in der 2. Reihe doch DAZN mit einem Mondpreisangebot kommt, entledigt man sich vielleicht schnell wieder einen Konkurenten :p

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht ob die Dynamik von Sky gegenfinanziert werden sollte weil sie über den Abonnentenansturm träumten oder die DFL das einfach in den Vertrag reinschreiben. Wie jedes Jahr auch Löhne/Gehälter steigen aber auch die Fleischwurst bei Aldi.
    Ich als Sky würde mich fragen: Ist die 1. Bundesliga es wirklich Wert? Wenn ich ehrlich bin würde ich sagen nein, weil - mal Bayern und Dortmund rausgenommen - hast du keine Liga, in der interessante Spieler oder Stars oder sonstiges Spielen. Und selbst Aston Villa vs West Ham werden international und auch national mehr schauen als Augsburg vs Mainz. Mein Tipp.

Richtig, alleine diese Summen gegenzufinanzieren geht nicht. Gar nicht. Sie werden irgendwas sich ausdenken (müssen). Ich schätze mal, eine weitere, möglicherweise engere Zusammenarbeit mit DAZN wie bei der CL wäre sogar möglich. Du hast die App auf dem Q und wenn du alle Spiele haben willst musst du halt 10 Euro mehr zahlen, wo ist das Problem? ;)

tbusche und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deshalb ist es für mich die entspannteste Ausschreibung seit langem. Sollen Sie einfach 2/2 bei den Paketen machen und die Rechte teilen. Auf dem Q seh ich dann alles :)

tbusche und drgonzo3 gefällt das.
  6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Läuft das Siegemund Doppel auch (live) bei sky? Oder muss man sich mit internationalen Einzelspielen begnügen?

7. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist aufgefallen, dass neuerdings bei Sky Krimi sogar das komplette Nachtprogramm mit Unterbrecherwerbung zugemüllt wird. Das machen ja noch nicht mal RTL2 und VOX. Und das soll Premiumfernsehen sein? Das wird echt immer schlimmer, bald kann man sich Sky ganz abgewöhnen!

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einzige Antwort, die Sky dazu versteht, heißt Kündigung.

9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das historische Wimbledon Finale seit über 2 Stunden ohne Werbeunterbrechung. Nur mal so...

Torabstoss, Attitude und cesar77 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mein das ist erst seit 2013 so. Gut im Grunde kann es für beide Seiten Sinn machen. Sky "spart" erstmal mit Beträgen unter dem Durchschnitt und kann hoffen dass sie mit mehr Abos 2 Jahre später die höheren Beiträge abfedern. "Vorteil" für die DFL am Ende mit dem höchsten Betrag ist, dass die DFL Sky sagen kann, mit dem Betrag möchten wir dann als "kleinsten" Betrag in der kommenden Rechteperiode einsteigen, schließlich haben sich die Klubs an Betrag X als Geldregen gewöhnt und der sich dann wieder 3x erhöht. Das hat jetzt 2 Perioden geklappt, Verlierer dabei ist klar Sky die auf dem Zahnfleisch gehen. Wenn die jetzt mit 1 Milliarde Euro für 2021/22 einsteigen sollen, na hallo. In Sachen Abonnentenansturm sind ja die letzten Lieder gesungen, also darauf kann Sky nicht mehr bauen bei einer Dynamikregel.