1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was Kostet ein TV Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Odette2, 14. März 2019.

Schlagworte:
  1. xelerat0r

    xelerat0r Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Naja, ich denke das ist eine Mischkalkulation. Bei den Blockbustern können die Werbeeinnahmen die Ausgaben natürlich nicht decken, dafür wird dann mit den kostengünstigen Formaten das Geld verdient.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die erwerben dann auch eine 12 Monatslizenz oder ?
    Das sind doch nicht die Kosten für eine Ausstrahlung.
    Das wäre etwas viel.
     
  3. Odette2

    Odette2 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie gesagt. Solche Kosten sind für mich irrelevant.
    Das ist ja immer open End. Klar kannst du auch 200 Mio ausgeben für eine 60 Minuten Sendung.
    Mich interessieren aber eben die Grundkosten das was wirklich nötig wäre wenn eine reiche Person jetzt sagen würde. YouTube is was für Anfänger. Ich mach einen TV wie BibelTv auf stell einen Kameramann
    ein der mir den ganzen Tag nach läuft und mich filmt :)
    Das der Fantasie nach oben niemals Grenzen gesetzt sind ist klar. Ich kann mir auch noch einen mega Diamanten kaufen den ich mir auf meine S Klasse klebe :)

    Also. Die Grundkosten wären spannend.
    Da euch das andere interessiert kann ich euch das aber beantworten.. das is nämlich recht leicht zu recherchieren. Das weiß ich schon ;)
    So im schnitt rechnet man mit ca 1000-2000 Euro pro Sendeminute.
    Aber wie gesagt. Halte ich für wenig interessant weil das kann man für 100 machen (ala viva) man kanns aber auch für 10 000 machen wenn man harald schmidt jauch und gottschalk dabei haben will.


    Mich interessiert es- was kostet ein start up. Viva Bibel TV oder sowas ganz banales.. die haben wenig produktionskosten und wie hoch die sind kann man sich mit normalem sachverstand leicht herleiten.
    was man sich sehr schlecht herleiten kann ist was die ganzen bürokratie sachen usw kosten.
    DAS hält doch zb die YoutubeLeute auf einen TV sender zu machen. programm is easy an den 1-2 Mio Euro die es vermutlich an Bürokratie und alles braucht wird es scheitern...
    Und das ist eben das interessante.

    Also. Wenn ich dich frag. Was kostet Autofahren. Dann will ich nicht wissen das es ein Auto für 1 Mio gibt und schon garnicht das einem einfällt das es sogar eines für 2 Mio gibt.
    Sondern eine gute Antwort wäre. Ab 500-1500 bekommst billige Autos mit Tüff dann rechnest noch 500 Steuer und Versicherung. Ab 1000-2000 Euro gehts also los

    Das man in alles unendlich viel Geld reinbuttern kann versteht sich von selbst ;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wir aber doch aus den Rundfunkgebühren-Threads wissen, steigen Kosten für TV Anbieter nicht.
     
    xelerat0r gefällt das.
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass man mit der Werbung genausoviel verdient, wie RTL.

    Der Preis eines gesendeten Werbespots wird sich wohl nach dessen Länge und nach der Zahl und der Art der Zuschauer, die ihn gesehen haben richten...
    Preise wie für die Werbespots in der Pause des Super Bowl im US-Fernsehen wird Servus TV nicht verlangen können.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist alles bekannt.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wieso wunderst Du Dich dann, dass der Sender so viel Werbung schalten muss, um sich einigermaßen über Wasser zu halten?
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es war meine Antwort zu Beitrag #10 und #12. Lese die einfach mal richtig durch.
    Im Übrigen darf jeder Sender Werbung machen soviel er will. Ich schaue die halt nicht.
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wieso machst Du dann ein Full-Quote von #27?
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dürfen sie zumindest für die deutschen Programme nicht!