1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwimm-WM in Deutschland kaum im TV - Übersicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die zuletzt schwachen Leistungen der deutschen Schwimmer schlagen sich auch im Fernsehen nieder. Bewegte Bilder von den Schwimm-Weltmeisterschaften in Südkorea gibt es in Deutschland fast nur im Internet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch kein Problem das alles im Internet kommt.Laut Aussagen haben doch alle in Deutschland seit Ende 2018 schnelles Internet....Oder??;)Oder wars doch 2030??Oder nach der Eröffnung des BER....:D:D:D
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich dachte ZDF Info überträgt fast alles, wurde doch so hier verlautbart letztens, oder??
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja so lieben wir unsere Öffis.

    Irgendwelche Rechte für irgendwas kaufen (egal für was und egal was es am Ende kostete)

    und dann nichts senden mit der Begründung, dass es niemand interessiert.

    Das steht quer zu einem Rechte-Erwerb.

    Ich kauf doch auch keine Filmrechte und sende es nicht, weil ich persönlich entscheide, dass es dich nicht interessiert.


    Wir haben ja auch soooo wenig Öffi-Sender, da ist ohne Zweifel nicht der geringste Platz für erworbene Rechte, auch wenn ZDF natürlich nicht zu viele Sender anbieten, aber eine Terra X Wiederholung um 6 Uhr morgens hat vermutlich auch nicht unendlich viele Zuschauer im Vergleich zu den (nochmal!!) erworbenen Rechte eines Events

    ...und das sage ich durchaus als Terra X Fan

    ...und das sage ich als ein steter Konsument von TV Streams

    aber so geht es natürlich nicht.

    Nachtrag:
    Ja, auch als Stream Fan sage ich: reinweg heutzutage nur im Inet senden ist nicht senden (für Öffis), was private Sender machen, steht auf einem völlig anderen Blatt. Wenn ich etwa Trace TV Tropical schauen möchte, dann finde ich dazu die App überhaupt nur im Internet und wenn das nicht habe oder kein ATV oder Fire habe, dann finde ich auch die App nicht und dann zahl ich es auch nicht und alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Met-Mann gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du mehr Infos ?
    Vielleicht haben sie die TV Rechte nur für wenige "Beckenrunden" gekauft, aber mehr für IPTV.
    Wäre doch möglich, dann wären sie doch clever oder ?
     
  6. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ganze kann nur Sinn machen, wenn man sich spezifisch nur die Rechte für Deutschland gesichert hat.
    Somit sind alle in Europa ausgeschlossen (außer diejenigen die tricksen mit VPN) die sonst das ZDF sehen können über Satellit.

    Früher war doch Eurosport "Home of Swimming", haben sie keine Rechte mehr?
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Clever.

    Wie ich schon andeutete, selbst wenn sie nur 10 Euro gezahlt hätten, wäre das dreist. Davon ab ist die Fina ja bekannt für günstige Angebote. Nicht. Und jetzt hol dir das Fina Abo. Koss auch fast nix.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hast du keine Infos, und hast einfach nur mal gemeckert ;)
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was denn für Infos.

    Man hat nicht Rechte für irgendwas zu kaufen für unsere Geld, was dann nicht sinnvoll gezeigt wird.

    Frei nach dem Olympia Motto: alles mögliche kaufen und dann drei Stunden später ne miese Zusammenfassung versenden wie?

    Das gefällt dir?

    Rechtfertigst du das?

    Warum?

    Danke.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar kann man das .
    Wenn sie ein IPTV Paket gekauft haben, und das ganze nun auch per IPTV zeigen, wo ist dann dein Problem ?

    Was hat Olympia mit der Schwimm WM zu tun ?
    Nochmal wenn du Infos hast, die deine Aussage bestätigen, das sinnlos Geld verbrannt wurde, dann zeig sie.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.