1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos mit Brennstoffzelle bald so marktfähig wie E-Autos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hat es ja auch nicht zwingend! Aber Indirekt eben schon.
    Nein, mach einfach die Augen auf. Derzeit gehts der gesamten Zulieferindustrie ziemlich dreckig.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache die Augen auf, deshalb weiß ich ja, daß das nichts mit der E-Mobilität zu tun hat wie Du hier versuchst zu suggerieren.
    Übrigens der Zulieferindustrie ist es ziemlich egal ob der Reifen auf einem E-Auto oder einem Verbrenner montiert wird.
    Die Produktion von E-Autos in Deutschland ist einfach (noch) nicht vorhanden deshalb hat die Problematik der Zulieferindustrie auch nichts damit zu tun.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die stellen nicht nur sowas her sondern auch Sachen die nur in Verbrennern gebraucht werden.
    Indirekt schon da derzeit eben die Verkäufe stark zurück gehen. (Und die Produktion erst recht).
    Man sieht Du hast Dich damit null beschäftigt!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Keine Frage, insgesamt muss man natürlich weg vom Auto, das kann ich mir als Radfahrer gar nicht oft genug wünschen! Aber für den Übergang sind lokal emissionsfreie Autos natürlich ein Vorteil.
    Was ich als Radfahrer übrigens sofort verbieten würde, sind alle Arten von Zweitaktern. Ein blödes Mofa stinkt heute doch wie 20 moderne Autos! Wieso darf sowas noch rumfahren? Alle zweitaktgetriebenen Fahrzeuge könnten heute bequem elektrisch fahren. Der Akku kann mit einem Handgriff entnommen und in der Wohnung geladen werden. Es gibt keinen Grund diese Stinker noch fahren zu lassen.

Gast 188551 und Schnellfuß gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch, die fahren schneller. ;) Denk mal nur an die DDR Mopeds (Schwalbe S50 usw.) und Mofas (bis 40km/h) die schneller fahren dürfen wie die "West Räder"

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nix da, ich liebe den Geruch von Zweitaktgemischabgasen am Morgen (auch wenn ich selber leider nach meiner 250er Suzi damals nur noch Viertakter hatte) :D.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Stellen auch Sachen her die nur in E-Autos gebraucht werden. Auch hier nur wieder Augenwischerei Deinerseits.
    Ich bin nicht derjenige der Überschriften liest und daraus falsche Behauptungen aufstellt.
    Als ein Beispiel:

Warum jetzt alle von der Krise der Autoindustrie reden

Es wird geredet und zerredet. Es wird von möglichen Zahlen für 2019 geredet, dabei ist erst das halbe Jahr vorbei.

Es wird negativ für die gesamte Industrie geredet man muß ja früh genug diee Weichen stellen damit die Unterstützung durch die Regierung nicht nachlässt.
    Das ist die Überschrift aus diesem Artikel hier: Autoindustrie: Kommt die Krise im Jahr 2019?

Noch ein Auszug aus diesem Artikel:
    Für 2018 melden Volkswagen, Daimler und BMW noch Absatz-Rekorde
    2018 haben die deutschen Autobauer noch Rekordwerte erzielt. Volkswagen meldet weltweit mehr als 10,8 Millionen verkaufte Fahrzeuge und damit fast ein Prozent mehr als im Vorjahr. Daimler steigerte seine Pkw-Verkäufe ebenfalls um fast ein Prozent auf 2,3 Millionen. Der BMW-Konzern legte nach eigenen Angaben um 1,1 Prozent auf 2,5 Millionen verkaufte Autos zu.

Das sind belastbare Zahlen weil das Jahr vorbei ist.
    Was 2019 ist kann jetzt nur spekulativ gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die fahren bestimmt nicht schneller wie die elektrischen Roller, und vor allem beschleunigen die nicht schneller. Ich habe das vor Jahren in Taiwan mal an einer großen Ampel erlebt. Damals waren da schon fast alle Roller elektrisch, und wenn die Ampel grün wurde huschten die geradezu los, fast schon geisterhaft. Und wenn die elektrischen Roller schon auf längst über die Kreuzung waren, fuhren die Stinker gerade mal los... das war schon eindrucksvoll.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber doch nicht für den Ossi - Nostalgieblick von Gorcon. :LOL:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, ich arbeite in einer Firma die Sondermaschinen baut, und viele unserer Zulieferer beliefern auch die Automobilindustrie. Dieses Jahr sehen wir deutlich mehr Probleme als in den vergangenen Jahren, der erste Zulieferer ist schon im Insolvenzverfahren. Daher kann ich das was @Gorcon berichtet nur bestätigen.